Beiträge von jhopf

    Ich bin mir dennoch unsicher, ob diejenigen, die den Müll abholen alle diese Ausbildung haben müssen da sie Theoretisch (nur) die richtige Mülltonne einhängen und auf einen Knopf drücken müssen.


    Ich will nicht sagen das dieser Beruf niederschwellig ist! Er ist einfach nur simpel und die wenigsten wollen ihn machen.


    Bei einer Putzfrau muss man klar unterscheiden, ob diese Privat oder gewerblich aktiv ist. Hiermit meine ich die Bereiche, also ob sie ein Großraumbüro oder eine Einliegerwohnung putzt.
    Ein Putzfrau im Haushalt benötigt kein so Umfangreiches wissen, außerhalb des privaten Umfelds.

    Das dumme daran ist, Erzieher verdienen nichts in der Ausbildung.

    Erzieher verdienen schon etwas in der Ausbildung, dabei kommt es jedoch auf das Bundesland an und auf welchem Weg die Ausbildung passiert.
    In Bayern kann man den Kinderpfleger in einem Sozial Pädagogischen Seminar (SPS) machen.
    Dabei ist man 4 Tage die Woche in der Praxis und einen in der Schule/Fachakademie. Die Vorgeschriebene Vergütung sind 325€ die nicht unter die Lohnsteuer pflicht fallen.
    In den zwei darauf folgenden Jahren gilt man als Student, hier kann entweder Meister oder Schüler BaföG beantragt werden.
    Im letzten Jahr ist man ausschließlich in der Praxis und erhält 66 % des Endgehalts.
    Zudem bekommt man seit zwei Jahren bei Abschluss der Ausbildung 1000 € vom Staat, und hat mit Englisch zusatz (wenn die Noten Passen) eine Fachgebundene Fachhochschulreife, und mit Mathe eine Allgemeine Fachhochschulreife, welche ermöglicht an allen Fachhochschulen in Bayern jede Richtung zu studieren.



    Erzieher ist son Job wie Müllman oder Putzfrau.

    Naja Erzieher ist ein Ausbildungsberuf bei den anderen bin ich mir nicht so sicher... :D
    Erzieher bilden die Grundlage und die Kompetenzen jedes einzelnen Kindes.

    Das ist ein sehr altes denken, welches überhaupt nicht stimmt! Ich kenne genug Frauen die nicht mit Kindern können und genug Männer die es tun und wenn du selbst nichts damit anfangen kannst dann solltest du es nicht auf alle Männer beziehen. Einer der stärksten gründe ist das der Beruf unterbezahlt ist und ihn deshalb viele nicht ausführen.

    Es gibt den Beruf Kindergärtner nicht mehr wenn überhaupt, ist es wenn dann ein Kinderpfleger oder ein Erzieher und dies sind keine Frauenberufe. Als Mann wird man dort sogar vermisst. Vieler Kindern welche keinen Vater haben vermissen eine männliche Bezugsperson und sind meist aus dem Häuschen wenn sie diese dann im Krippe/Kindergarten/Hort/Schule/usw. finden können.

    Für alle die kein Photoshop haben könnte das heut was sein, mir sagt es zwar nichts aber ihr könnte es ja mal ausprobieren:


    Am 17. Dezember schenken wir Ihnen Artipic, ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm. Das Tool dürfen Sie für ein Jahr in der Pro-Version nutzen.

    "Was du nicht willst was man dir Tut, das füg auch keinem anderen zu."
    So bekommt man es im Kindergarten gelehrt.


    "Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst."
    Steht in der Bibel.


    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
    Steht im Grundgesetz.


    Jetzt frag ich euch, möchtest ihr eingeschenkt sein deinen Glauben offen auszuleben? Auch wenn du in den Urlaub gehst?
    Wenn nein solltest du es auch keinem anderen Verbieten.


    Jeder von uns ist Menschlich, in jedem von uns fließt Blut und ich finde wir sollten die gegenseitige Achtung aufbringen und niemanden gefangen zu halten.
    Ich bin Christ falls es euch interessiert und akzeptiere trotzdem Leute die ein Kopftuch tragen, die eine andere Hautfarbe besitzen und Leute die aus angst vor einem Krieg zu uns geflohen sind.


    Wie ist es eigentlich wenn eine Nonne unterricht gibt? Muss diese sich dann auch ausziehen um das zu tun, damit Sie keine werte und normen weitergibt?


    Denkt am besten mal darüber nach bevor nun schon wieder ein berühmter Shitstorm losbricht...