Altenpflege Schulen

  • Hallo,
    Ich wollte euch kurz auf die Laufbahn des Altenpflegers Bringen.


    Dessen Grundvorraussetzung ist Realschulabschluss oder (Mittlerereife) eine Ausbildung (Abgeschlossen) wie bei mir es der fall war.
    Dann ein Sauberes Führungszeugniss (13€)
    Gesundheitszeugnis (30€)


    Und ebend ein Betrieb der euch Ausbilded diese Ausbildund ist eine rein Schulische also habt ihr auch anspruch auf BaFög.


    Solltet ihr noch Fragen haben zu dem Beruf einfach in den Thread rein schreiben.


    Ich bin gerade im 2. Lehrjahr zum Exam. Altenpfleger
    Und mir gefällt es richtig gut.
    Klar Wochenende Arbeiten aber das stört einem nur noch am Wochenende wenn man dafür die Dankbarkeit von den Leuten erhält schaut man auch gerne auf die Arbeitszeiten hinweg.


    Außerdem habt ihr dann auch mal in der Woche frei wo ihr wichtige Behördengänge erledigen könnt.



    Liebe Grüße
    Witti. :thumbup:

  • Guten Abend,


    interessiere mich auch durchaus für ältere Leute, weil ich einfach das Gefühlt so toll finde, wenn man ihnen helfen kann. Jeder wird mal alt.


    Muss echt Respekt sagen an alle, die den Beruf ausüben. Ich kenne es selbst, es kann schnell mal sehr stressig werden, vor Allem psychisch.


    Habe dann aber doch den Weg des Bankers eingeschlagen, treffe hierbei öfters ältere Personen, da wir eine "ländlichere" Bank sind. Sind zu 98% immer die nettesten und dankbarsten. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip