Beiträge von Witti

    Hallo,
    Ich werde ab Januar meine Lagermeister Ausbildung/ Weiterbildung beginnen.
    Über die LUSW.de


    Die mit mir in einem sehr engen telefonischen und Email Kontakt steht.


    Also bis jetzt wirklich sehr positiv.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

    Ist das nicht so wenn man 3x mal durchrasselt gilt man als untauglich für den Beruf und man ist für immer gespeert für den Beruf in Deutschland?


    Wie ging es bei dir weiter?
    Würde mich sehr gerne interessieren.
    Gerne auch privat.

    1 Bewerbung als Altenpfleger (Ausbildung und danach Unbefristeten Vertrag)


    10 Bewerbungen als Fachkraft für Lagerlogistik kein Bewerbungs gespräch....


    Nun werde ich Altenpfleger

    • 1999-2004 Grunschule 5 Jahre (2. Klasse durch Mutter wdhl.)
    • 2004-2010 6 Jahre Hauptschule durch meinen schlechten Schnitt (7. Klasse Wdhl.)
    • 2010- 2012 2 Jahre BBS am Stadtgarten in Goslar (Ausbildung zum Fachlageristen)
    • 2012-2013 1 Jahr BBS Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig (Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik)
    • 2014-2017 3 Jahre BBS Fredenberg in Salzgitter (Ausbildung zum exam. Altenpfleger) bis Dato dabei


    So sieht meine jetzige Schullaufbahn aus

    Den genauen Wechsel habe ich durch die Arbeitsagentur für Arbeit erhalten.
    Da ich zu den Zeitpunkt einfach keinen Job als Fachkraft für Lagerlogistik gefunden habe dachte ich mir okay probierste es einfach mal aus.


    erst 3 Wochen Praktium als Altenpflegehelfer (Vergütet)
    danach gleich die Ausbildung zum Altenpfleger.


    Also dank der Arge habe ich jetzt meinen Beruf gefunden.


    Also so schlecht wie die leute immer sagen ist die Arge garnicht.


    Liebe grüße
    Euer Flo

    Hallo,
    ich bin Florian.
    Baujahr 1993und wohne in Niedersachsens flächens Größte Stadt.
    Ich besuche momentan die BBS Fredenberg in Salzgitter
    und mache meine 2. Ausbildung zum exam. Altenpfleger.
    meine erste Ausbildung habe ich als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.


    eigentlich ist es meine 3. Ausbildung
    1. Fachlagerist in Goslar zur BBS gegangen
    2. Fachkraft für Lagerlogistik in Braunschweig zur BBS gegangen
    3. exam. Altenpfleger in Salzgitter zur BBS


    Ich habe bereits 1/2 Hartz 4 Erfharung wo ich auch wiederum weiß wie scheiße es ist auf den Staat angewisen zu sein und es ist einfach nur langweilig.


    Soweit gibt es zu mir nicht zu sagen wenn ihr noch
    irgendwelche Fragen habt einfach fragen ich beiße nicht
    MfG Flo

    Hallo,
    ich dachte immer das in Niedersachsen die Schulpflicht mit 10 Schuljahren beendet wäre...
    Nun dieses wurde mir heute eines besseren belehrt.
    Meine Leherin meinte heute zu mir das sie erst mit 12 Schuljahren beendet wäre..


    Dies macht mich jetzt aber doch etwas stutzig.
    Was ist nun richtig


    10 oder 12 Jahre.


    MfG
    Witti 8)

    Hallo,
    Ich wollte euch kurz auf die Laufbahn des Altenpflegers Bringen.


    Dessen Grundvorraussetzung ist Realschulabschluss oder (Mittlerereife) eine Ausbildung (Abgeschlossen) wie bei mir es der fall war.
    Dann ein Sauberes Führungszeugniss (13€)
    Gesundheitszeugnis (30€)


    Und ebend ein Betrieb der euch Ausbilded diese Ausbildund ist eine rein Schulische also habt ihr auch anspruch auf BaFög.


    Solltet ihr noch Fragen haben zu dem Beruf einfach in den Thread rein schreiben.


    Ich bin gerade im 2. Lehrjahr zum Exam. Altenpfleger
    Und mir gefällt es richtig gut.
    Klar Wochenende Arbeiten aber das stört einem nur noch am Wochenende wenn man dafür die Dankbarkeit von den Leuten erhält schaut man auch gerne auf die Arbeitszeiten hinweg.


    Außerdem habt ihr dann auch mal in der Woche frei wo ihr wichtige Behördengänge erledigen könnt.



    Liebe Grüße
    Witti. :thumbup: