Beiträge von fnL

    Bin heute auch wegen einer Erkältung zu Hause. Mit Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten ist es halt nicht gerade optimal vorm Rechner zu sitzen und über tausende Codezeilen nachzudenken.
    Durch die Erkältung arbeitet man langsamer. Durch die anhaltende Arbeit wird die Erkältung schlimmer und dadurch arbeitet man wieder langsamer. Einfach nicht förderlich. ||

    Eine Vorgehensweise ist nicht zwangsläufig eine Liste. Du folgst nichtmal unbedingt fest einem vorgegebenen Schema.


    Du weißt nunmal wie grundlegend Schwachpunkte entstehen und wie man diese erkennt.


    Dann gehst du entweder am Code oder der Anwendung vor. Entsprechend Black oder Whitebox Test.

    Zu dem Zeitpunkt war ein Alter eingetragen.
    Alter ist immer noch im Profil.
    Letztlich ist es aber eine Frage der Geschäftsfähigkeit und Haftbarkeit.


    Die Wahrscheinlichkeit durch rohes Ausprobieren ins Blaue eine Sicherheitslücke zu finden geht gegen 0.


    Wir reden hier von ganzen Security Teams und unabhängigen Gutachtern mit entsprechenden Zertifikaten, die für Sicherheit bürgen. D.h. passiert dann doch etwas und ich kann als Unternehmen schuldhaftes Versagen nachweisen, und diese Nachweise werden geführt wenn es um Millionenschäden geht und dabei sind wir echt schnell, dann kann ich Haftung einfordern.


    Und diese Haftung kann mir weder ein Jungunternehmer (angenommen er wäre 14, 18 w.e.) noch die Programmierklitsche von nebenan gewähren.


    Viele junge IT Unternehmen im Sicherheitsbereich sind erstmal damit beschäftigt sich ordentlich aufzustellen und Referenzen zu bringen, bevor man beim Kunden überhaupt annähernd Hand anlegen darf.


    Im Übrigen geht man keine Liste mit Punkten durch sondern es geht verschiedene Vorgehensweisen beim Testen. Auch im Bezug auf Sicherheit. Ohne ausreichende Kenntnisse und Erfahrung kann ich ja netmal fundiert mein Gutachten erstellen. :rolleyes:

    Ja, aber nur wenn die bis dato geerntete Coin-Zahl uns erhalten bleibt :D .
    Obwohl ich eher sagen würde das man einfach einbaut, dass man nicht schnell Liken kann, also wie ein Timeout. Meinetwegen darf man nur zwei Likes pro Minute an den selben User vergeben.


    Denn mit dem von dir beschriebenen System würdest du nur bezwecken, dass Likes, die ja ursprünglich als Belohnung gedacht waren, eine Bestrafung wären und somit keine hilfreichen / hochwertigen Beiträge mehr von uns geschrieben werden würden. Und das wäre ja zu schade, findest du nicht? :)


    PS: Ein Javascript likebot wäre doch ne tolle Sache, solange das nicht gefixt ist, oder @Maxi97 @FFrozen @Marcel ? :D
    MfG

    Nö, würde es ja hardcoded nur für euch einbauen. :)

    Er kann mir ja den Code schicken und ich baue ein, dass euch keine Coins addiert sondern subtrahiert werden. Likes bekommt ihr auch keine. :P
    Wäre diese Möglichkeit adäquat? :)

    Der Vergleich hinkt aber.
    Die Frage wäre eher, zieht eine deutsche Frau in deren Land eine Burka an wenn sie ins Schwimmbad/an den Strand geht? Wohl eher nicht.


    Um das mal ganz objektiv zu betrachten.

    Bei 5,8 würde ich definitiv mit dem Lehrer und dem Rektor sprechen. Das hat schon nichts mehr mit einem Missverständnis Einzelner zu tun. Dann war vermutlich die Aufgabe falsch gestellt.

    Sprich doch einfach mal mit dem Lehrer, erkläre ihm den Missstand und das Problem (und zwar ohne Vorwurf).


    Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt würde ich mit der Schulleitung/dem Vertrauenslehrer (falls vorhanden) ein Gespräch suchen und sachlich das Problem erklären.


    Sollte das nicht helfen würde ich einfach die 6 akzeptieren. Alles was darüber hinaus geht wären Fach-/Dienstaufsichtsbeschwerden und das wird bei dem Fall wohl eher in einer Sackgasse enden und mehr Probleme hervorrufen als lösen.

    Du hast also auf deinem Blatt nur die deutschen Wörter stehen?


    Sehe da aktuell keinen Grund den Test zu wiederholen, außer die Klasse hat zur großen Mehrheit das Gleiche verstanden.

    Hier ist es noch so, dass man entweder Religion (katholisch/evangelisch) belegt oder entsprechend ersatzweise Ethikunterricht machen muss, der zumeist nachmittags ist wenn alle anderen frei haben.
    Das finde ich persönlich eine Frechheit. Wer sich keiner Religion angehörig fühlt oder den Religionsunterricht nicht braucht soll davon komplett befreit sein. Für die Anderen wäre es mMn eher ein Wahlfach ohne Benotung.


    Ich finde es sehr amüsant die Leistung eines Schülers anhand vom Know-How über religiöse Fakten zu beurteilen. Solange das nicht bewiesen ist halte ich das ganze eh für ziemlich viel Augenwischerei.


    Mag ja sein, dass es einen Gott gibt, das möchte ich nicht abstreiten, doch kommt für mich nicht in Frage den Worten eines Pfarrers o.ä. ohne nachzudenken zu folgen. Was nicht definitiv durch Fakten bewiesen ist, ist eine Theorie und somit kann ich daran glauben, muss es aber nicht. In der Schule wird sowas leider benotet, man wird also zum Glauben gezwungen.


    Wäre wie wenn in Mathematik ein Lehrer kommt und sagt 3 * 5 = 14. Das ist so, weil er das sagt. Er hat schließlich studiert und ist vom Staat geprüft und angestellt um den "Unwissenden" etwas beizubringen. :P

    @fnL, hatte deine Feuerwehrtruppe dieses Wochenende ne Übung eingeplant?! , du warst doch danach wie gekocht. genieße dein Feierabendbier, das hoffendlich gut gekühlt ist. Oder ein anderes Getränk, dass dir Abkühlung verschafft.

    Ne. Waren repräsentativ mit der DLK unterwegs und haben bei einer Eröffnung eines neuen Krankenhausteils etwas Präsenz gezeigt. Dann hatte halt jemand der anwesenden Feuerwehrleute mit mir gewettet und ich bin eben in Zuge dessen mit PA da rauf. :D

    Sowas kann man dann wohl mal Extremsport nennen.

    Ne, quatsch. Ging eigentlich noch.

    Hauptsache mal die 23m Drehleiter unter Atemschutz hochgeklettert. :D
    Kann man ja mal machen... so bei 35°C