Informatik als Hauptfach

  • Finde ich eine zeitgemäße und sinnvolle Entscheidung.


    Wenn ich mich so an meine Schulzeit im IT-Unterricht zurückerinnere…das Höchste aller Dinge war das 10-Finger-System und Malen mit Paint. Und das im Gymnasium. Word, Excel, Programmiersprachen, Shortcuts - Fehlanzeige.

  • Mir fällt nur eine Sache ein die dagegen sprechen könnte. Wenn der Unterricht dazu so Langweilig wäre das es die meisten Verschreckt. Als Extrembeispiel:
    Würde man Assembler lernen, würde man eine Sprache lernen die sehr schwer ist und fast keinen direkten Feedback hat.
    Im Gegensatz kann man mit der neusten Technik in der Webentwicklung innerhalb von Stunden eine kleine App Programmieren.

    Aber viele Sachen sollte man auch lernen, da die Werbung da gerne Lügt
    ( Infos zu Antiviren Programmen und Sicherheit, Infos warum VPNs fast NUR für Geo Verschleierung wie für Netflix bringt (Abgesehen das fast alle VPNs keine "richtigen" VPNs sind -.-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip