Nachhilfe-Programm für Lehrer

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, welches ich für meine Nachhilfe nutzen kann. Ich habe 3 Schüler in der Schule, mit denen ich auch manchmal Aufgaben am PC machen z.B. Vokabeln übersetzen und aufschreiben. Keine Ahnung warum, aber die mögen das einfach.

    Nun ist es aber so, dass sie meistens am Computer nicht das machen, was sie sollen und andere Seiten öffnen.

    Kennt jemand dazu vielleicht ein Programm mit "Admin" Rechten?

    Ich müsste von meinem Arbeitsplatz aus sehen, was sie gerade machen und die Arbeitsplätze wenn möglich auch sperren. Ich kenne das nur mit der snvConsole, die aber nur Lehrer haben.

    Kennt da vielleicht jemand ein Programm oder noch besser eine Webseite, weil ich keine Programme installieren kann auf Schul-Rechnern?


    Danke schon einmal

    LG Marco

  • Habe früher ab/an mit TeamViewer als Supportsoftware bei technischen Problemen mit PCs gearbeitet. Hat wunderbar funktioniert, draufschalten und die Steuerung übernehmen. Einfach mal ausprobieren, ob das für deine Zwecke passt. :)

    Ich habe noch eine bessere Lösung gefunden, wenn auch durch Zufall:

    Ich habe den Spuckschutz auf die andere Seite des Tisches gestellt und dort hat sich der Bildschirm dann gespiegelt. Das war auch eine grandiose Idee :D