Ist dieses Schülerwörterbuch für Anfänger geeignet?

  • Ich hatte in meiner Schulzeit noch nie das Fach Englisch gehabt, weil ich eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung besucht habe.


    Möchte englisch lernen, weil ich über eine bayrische Mittelschule den Qualifizierten Mittelschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss/MSA) nachholen möchte.


    Habe zuhause ein älteres Englisch Schülerwörterbuch (Ausgabe: 2007) von meinen Bruder gefunden und auf dem Cover steht, dass dieses Wörterbuch für Schüler ab der 7. Klasse geeignet ist. Mein Bruder hat es damals in der Berufsfachschule [Wirtschaft] (Baden-Württemberg) genutzt, wo er auch den Mittleren Schulabschluss absolviert hat.


    Deswegen wollte ich fragen, ob dieses Schülerwörterbuch für Anfänger geeignet ist oder mir eine andere Ausgabe holen soll?


  • Hallo,


    ich kann aus Erfahrung sprechen und sagen, dass die Wörterbücher von PONS gut geeignet sind.

    Wir nutzen in Englisch auch eine Ausgabe davon. Wichtig ist nur, dass das Buch nicht zu alt ist wg. der Rechtschreibung. Wegen der 7. Klasse Ausgabe bin ich mir allerdings nicht so sicher. Für den Anfang würde ich mit einem niedrigeren Niveau beginnen und mich dann Stück für Stück weiterentwickeln. Das gilt jetzt nicht unbedingt bei Wörterbüchern, sonder eher bei anderen Übungen oder Englisch Büchern. Ein anderes Wörterbuch kann ich dir hier nicht empfehlen, aber für den Englisch Unterricht nutzen wir die neuen Headlight Bücher mit Vokabeln und unregelmäßigen Wörtern im Buch integriert.

    Tipp: Wenn du Englisch oder andere Sprachen lernen möchtest, solltest du vielleicht einmal auf duolingo.com vorbeischauen. Dort werden kostenlose Sprachkurse angeboten.

    Ich kann dir auch die Bücher von PONS (gibt es für alle Niveaus und mit allen Themen) empfehlen. Von Klasse 3 glaube ich gibt es verschiedenen Schwierigkeitsstufen und viele Titel wie "Fluch der Karibik" oder "Die drei ???" auf Englisch.


    Ich wünsche dir viel Glück beim Englisch Lernen. :)


    LG marco_w

  • If you're considering using a student dictionary for beginners while also using Duolingo for language learning, there are a few considerations:

    1. Dictionary Goal : A student dictionary for beginners should provide simple definitions and examples. If this is indeed a beginner's dictionary, it should pair well with Duolingo's beginning lessons, as these often cover basic vocabulary and phrases.
    2. Integration into the learning process : A dictionary can be a great addition to Duolingo. While Duolingo helps you listen, speak, and translate, a dictionary can provide more in-depth explanations and context.
    3. Consistency : Make sure the dictionary and Duolingo are consistent in It can be confusing when one tool teaches one thing and another teaches another.
    4. Usage : Use the dictionary to look up words you don't understand during your Duolingo sessions or to find additional examples and nuances of a word.

    Without specific details about the dictionary, I cannot give you a concrete recommendation as to whether it is suitable for beginners or not. But in general, combining a dictionary with a tool like Duolingo is often an effective way to learn a new language.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip