Schule fertig und dann? Orientierung und Inspiration findest du hier!



  • Bist du gerade auch am Strugglen, weil du nicht weißt, was du nach der Schule machen sollst? Lass dir eines gesagt sein: Du bist absolut nicht allein damit! Es geht wahnsinnig vielen so, dass sie ganz schön überfordert sind, damit, einen Plan zu schmieden oder überhaupt erst mal herauszufinden, was ihnen überhaupt liegt und was ihre Leidenschaft ist. Und weißt du was? Es ist völlig in Ordnung, dass sich das manchmal auch nach einer großen Leere anfühlt und dass du für diesen ganzen Prozess länger brauchst, als du dir gedacht oder erhofft hattest. Und dann gibt es ja auch noch diesen hohen Erwartungsdruck aus deinem Umfeld und deiner Familie - ganz zu schweigen von Social Media und Co. Jede*r und alle wollen dir erzählen, was für dich das beste sei und dabei weißt du selber gar nicht mehr, wohin DU eigentlich willst.

    Das Schöne ist, dass du diese herausfordernde Zeit der Orientierung nicht alleine durch machen musst! Zusammen mit meiner Kollegin Felicia haben ich "Unter Freunden - Gemeinsam unterwegs auf Deiner Reise ins Leben" ins Leben gerufen. Das ist ein neuer Podcast, der sich genau mit diesen Themen beschäftigt. Mit viel Tiefgang und einer Prise Humor sprechen wir mit inspirierenden Gästen und Expert*innen über all das, was jetzt für dich wichtig ist: von Lebensgestaltung und Berufung über soziales Engagement bis hin zu Geld, Spiritulität, Persönlichkeitsentwicklung und wie man in richtig harten Jobs eigentlich gesund und motiviert bleibt.

    Hör' jetzt rein auf Spotify oder Apple Podcast.

    Ich freue mich auf dich!
    Deine Eva

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • ich hab schon mal eine Folge angehört und es hilft mir grade meeega! ich mache gerade mein Abi und hab noch kein Plan, was ich danach machen soll.

    Danke für den Hinweis.<3:thumbup:

    Lisa

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip