Länger in der Schule bleiben erlaubt?


  • Folgendes Problem habe ich:

    Ich bin Schüler eines Gymnasiums und habe 3 mal in der Woche Unterricht bis um 17 Uhr. Zwischen meinem Vormittagsunterricht und meinem Nachmittagsunterricht habe ich eine einstündige Pause. Normalerweise würde ich diese Zeit mit meinen Klassenkameraden in der Schulkantine verbringen. Doch seit diesem Jahr ist es uns aufgrund von Corona nicht erlaubt zu bleiben. Die Hausmeister schicken uns auf Ansage der Direktorin raus aus dem Schulgelände und erwarten von uns, dass wir irgendwo ein Platz finden, wo wir uns niedersetzen können. Doch wie, wenn im näheren Umkreis kein Platz zu finden ist? Ebenso ist der nächste Supermarkt, wo wir unser Mittagsessen besorgen könnten, zu weit entfernt für eine einstündige Pause.

    Vor allem jetzt im Winter spielt dieses Problem eine wichtige Rolle, da jeder von uns bei dieser Kälte fast einfriert.

    Für die jüngeren Schüler steht eine Mittagsbetreuung zur Verfügung. Doch für alle über 15 ist nur eins angesagt: Wegschleichen.

    Außerdem ist unsere Schule die einzige, die diese neue Maßnahme getroffen hat.

    Also meine Frage: Ist es der Schule erlaubt, uns einfach so "rauszuschmeißen" bzw, fällt euch eine Lösung ein, die wir der Direktorin präsentieren können?

    Danke im Vorrauf für euren input! :*

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip