Hilfe und Tipps bei der Erstellung eines Artikels über Schulhomepages

  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin noch neu hier aber dachte mir, dass mir die Mitglieder dieses Forums vielleicht bei einem aktuellen Projekt weiterhelfen könnten:

    Momentan schreibe ich einen Artikel darüber, wie sich Schulen die perfekte Schul-Homepage erstellen können.

    Die meisten Schulen haben ja schon Webseiten aber (meiner Meinung nach) sollten alle eine haben :)


    Ich dachte, dass es dabei Sinn machen würde, auf Fragen wie die folgenden einzugehen:


    - Brauchen Schulen eigentlich eine Homepage? Und wenn ja, warum?

    - Welche Elemente gehören auf die Schulwebseite?

    - Welche Farben sollen verwendet werden? Wie soll das Design aussehen?


    Der Artikel soll dann auf dieser Seite erscheinen. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet, welche Erfahrungen ihr so mit der Webseite eurer Schule gemacht habt :) Das würde mir sehr weiterhelfen!


    Danke schonmal im Voraus!


    Dennis

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo, ich hoffe, ich kann noch helfen nach dieser Zeit.

    Brauchen Schulen eigentlich eine Homepage? Und wenn ja, warum?

    -> Ja, das finde ich schon. Unsere Schule hat auch eine, wo immer Informationen uns mitgeteilt werden. Noch toller wäre es, wenn wir einen Schülerblog hätten. Dort könnten auch andere Schüler eigene Artikel verfassen.

    Welche Elemente gehören auf die Schulwebseite?

    Eine Übersicht der Lehrer*innen ist immer ganz schön, dann aktuelle Informationen und Informationen über die Aktionen in der Schule. Dazu würde z.B. gehören: Buslotse, Schulsanitäter, Nachhilfe, ...

    Welche Farben sollen verwendet werden? Wie soll das Design aussehen?

    Auf jeden Fall helle Farben, grün oder blau (hell). Und ein weißer Hintergrund oder ein Hintergrundbild der Schule.


    Ich hoffe, ich konte helfen.

    LG marco_w