Stegreifaufgabe mit Stoff des letzten Jahres

  • Hallo,


    vorab über mich: 10 Klasse, Realschule Bayern


    Unsere Englisch Lehrerin möchte, aufgrund von Corona, einen Test mit dem Stoff des 2 Halbjahres aus dem Schuljahr 2019/2020, also letztes Schuljahr, durchführen um zu sehen ob wir den Stoff können. Das wird bei uns auch wie eine Stegreifaufgabe gewertet.


    Sie hat uns eben auch gesagt dass wir den Test demnächst schreiben aber nicht genau wann.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie das so einfach machen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    ich könnte mir vorstellen, dass deine Lehrerin diesen Test als Hilfestellung für euch sieht. Nicht falsch verstehen, sie möchte einfach nur wissen, wo eure Lücken liegen. Die Benotung wird sie eingegangen sein, damit ihr das Ganze auch ernst nehmt. Denn seien wir mal ehrlich, nicht jeder aus deiner Klasse wird sich im 2 Halbjahr während des Lockdowns die Mühe gemacht haben wirklich alle Aufgaben ordentlich abzugeben, geschweige denn überhaupt abzugeben.

    Deine Lehrerin möchte euch auf die Abschlussprüfung, die kommen wird, vorbereiten. Jetzt ist das ganze noch relativ einfach, weil ihr am Anfang eines neuen Schuljahres seit, aber im März ist das schon ein anderes Brett. Sei ihr nicht böse und bereite dich einfach vor und freue dich, dass deine Lehrerin dich bzw. euch möglichst gut durch die Abschlussprüfung bringen möchte.


    LG

    Jade

  • Ich finde die Idee ehrlich gesagt auch nicht negativ. Ist eine gute Übung und wird jedem zu Gute kommen. Vor allem jetzt, wo es auf die Abschlussprüfungen zugeht.


    Bei mir gab es immer die Regelung, dass bei mehr als einer verpassten Stegreifaufgabe eine Prüfung absolviert werden muss, die als Schulaufgabe zählt und auch das gesamte Halbjahr umfasst.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip