Artikel vorstellen, Thema: Mathematikkompetenzen der deutschen Schüler/-innen und Studenten/in

  • Hallo,


    ich habe im Fach Deutsch als Klausurersatzleistung einen Artikel zum Stand der Mathematikkompetenzen der deutschen Schüler und Studenten geschrieben, den man auf Wattpad finden kann. Um meiner Klasse das Leben schwer zu machen, hat unser Deutschlehrer entschieden, dass das Werben des Artikels in die Benotung einfließt. Das heißt, je mehr Leser, desto besser die Note. Ich würde mich darum freuen, wenn ihr euch meinen Artikel kurz angucken könntet.


    Link: Deutschland in der Mathematikkrise?


    Zu meiner Person: Ich besuche die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums.


    LG

  • Ich drücke es mal vorsichtig aus: Das Niveau des heutigen Abiturs ist unter dem des Abiturs von mir und meinen Vorgängerjahrgängen.

    Da gewisse Grundtechniken nicht mehr beherscht werden, ist es für mich kein Wunder von einer solchen "Geschichte" zu lesen.

    Lese-/Textverständnis ist doch leider für genügend Schüler ein Fremdwort, viele verstehen nicht einmal die einfachen Aufgaben.

    Auch die Erweiterung des Wortschatzes ist für einen Großteil der Schüler durchaus mit Problemen belegt, da sie ein Buch nur noch aus der Schule kennen und sich an sonsten "nur" mit Abkürzungen zufrieden geben. Bedauerlich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip