Corona Virus

  • Hey Leute,


    was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Corona Hype? Ich meine klar es ist ein gefährlicher Virus vor dem man sich schützen sollte, aber wegen 200 Infizierten muss man ja nicht gleich ganz Deutschland in Panik versetzen. Ich finde vor allem die Medien könnten mal etwas sachlicher an die Sache rangehen und auch dem entsprechend berichten. Ich meine es ist doch nicht mehr normal, dass ich kein Klopapier mehr in Supermärkten kaufen kann, weil sich 200 Leute infiziert haben, ist doch ein wenig unverhältnismäßig oder?

    Mich würde mal interessieren was ihr darüber so denkt... Vielleicht habt ihr ja noch eine passende Verschwörungstheorie8o

  • Ich denke, da die Medien keine anderen Themen finden wird das Virus einfach so lange behandelt bis es etwas neues gibt.
    Wie viele wären an Altersschwäche Gestorben ohne das Virus? Das Virus ist ja nicht unbedingt einmal tödlich. Mundschutzmasken empfehle ich nur bei Leuten, die das Virus bereits haben um ihre Tröpfchen nicht soweit verteilen. Und dann muss man noch die richtige Maske wählen.

  • Stand vor ein paar Tagen ist der Börsenkurs aufgrund des Coronaviruses um 6 Trillion USD, was 71 Millionen $ pro Infizierten entspricht, eingebrochen. Ich denke die Verhältnismäßigkeit steht hierbei ausser Frage.


    Das komplette Thema wird von den Medien völlig dramatisiert, um Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und was ich mich sowieso frage...warum kauft man bei fast schon apokalyptischen Prognosen zuerst Klopapier? Inwiefern hilft mir das zu überleben? :/

    Natürlich sollte man es nicht zu locker nehmen, angesichts der Schnelligkeit und Ansteckungsgefahr. Dennoch wird oft überreagiert.

  • Die Infizierten, über die berichtet wird sind die Infizierten, die man kennt. Die anderen sorgen dafür, dass die Story nicht so schnell aufhört.

  • Ich finde es einfach insgesamt vieeel zu krass. Stehe vor teilweise leeren Regalen und fühle mich wie in einer Zombi Apokalypse! Hoffe das geht jetzt alles vorbei, wenn die schönen Sommerstrahlen das Land erwärmen. 8)

  • Habe eher Bange um meine Prüfung habe 5 Wochen keine Schule mehr und das vor den Prüfungen

    Wenn du Abschlussprüfungen hast, sollte alles getan werden, um diese entweder an den eigentlichen Zeitpunkten zu schreiben.

    Die andere genannte Option war die Nachschreibetermine zu erweitern.


    Und wenn du nicht dazu gehörst, ist doch alles gut :P


    Ich muss auch auf meinen Istanbul Urlaub verzichten by the way!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip