Beiträge von Castoli

    Hallo zusammen,


    ich durfte trotz dem Corona Virus mein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren, welches ich so interessant gefunden habe, dass ich hier mal darüber berichten wollte.

    Das Praktikum habe ich bei einer Firma gemacht die Industrietechnik herstellt. Da ich von Physik und Chemie sehr begeistert bin staunte ich nicht schlecht als ich in die Produktionshallen durfte, wo riesige Fackelanlagen gebaut werden. Ich hatte bis dahin noch nie wirklich mit Technik aus der Industrie beschäftigt aber dieses Praktikum hat das definitiv geändert. Alleine schon der Produktionsvorgang für sein riesiges Gerät ist unfassbar spannend. Ich verlinke euch mal hier die Webseite von der Firma von meinem Praktikum, da könnt ihr euch mal so eine Fackelanlage anschauen. Wenn jemand Fragen zu dem Thema hat kann er/sie gerne stellen, ich werde probieren so gut wie möglich darauf zu antworten.

    Ich finde es einfach insgesamt vieeel zu krass. Stehe vor teilweise leeren Regalen und fühle mich wie in einer Zombi Apokalypse! Hoffe das geht jetzt alles vorbei, wenn die schönen Sommerstrahlen das Land erwärmen. 8)

    Ich war schon mehrmals jetzt in Indien und es lässt mich nicht mehr los! Die Kultur, die Menschen, das land ist einfach KRASS und mit Sicherheit auch überfordernd, aber absolut sehenswert und spannend. Wichtig ist das man sich genügend Zeit einplant um nicht zu sätzlichen Stress zu haben. Sei dir vor allem bewusst darüber, Indien ist kein Erholungsurlaub, sondern Abenteuer pur!! Züge mit offenen Türen sind das harmloseste!!! Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch doch schöne Hotels, aber das wahre Indien liegt hinter den Hotelmauern. Viel Spaß an alle die diese Reise wagen:)

    Weiß jemand welche viertel in Frankfurt halbwegs erschwinglich sind. Schaue mich auch gerade noch nach einer Wohnung um, aber Frankfurt ist halt ein mega teures Pflaster, vor allem als Student ist es ganz schön schwierig etwas passendes zu finden.

    Also bis auf Reisen die ich im Internet buche, kaufe ich online eigentlich gar nichts. Ich hab es immer noch ganz gern in die Stadt gehen zu können und dort auch etwas zu erleben anstatt nur vor dem Laptop zu hocken. Ich kann es dennoch verstehen, wenn Leute sagen dass sie aus der Bequemlichkeit her lieber online bestellen, weil bequemer ist es definitiv.

    Hallo zusammen,


    ich habe damals mein Auslandssemester mit Open Door International gemacht. Ich hatte echt eine schöne Zeit und auf mich wurde gut seitens der Organisation aufgepasst. Bei mir hat damals ein halbes Jahr USA ca. 8500€ gekostet soweit ich mich erinnere. Da waren Flüge, Versicherungen, Schulgebühren und diverse andere Leistungen mit inbegriffen. Ich hatte auch in den USA bei der Partnerorganisation immer einen Ansprechpartner der immer zu Verfügung gestanden hat. Meine Gastfamilie musste damals auch einen langen Bewerbungsprozess durchlaufen um sie und ihre Eignung zu prüfen,

    Ich höre mir im Moment die Podcasts von dem OMT auf Spotify an. Die haben immer echt coole Beiträge über das Thema Online Marketing, mega informativ! Meistens höre ich die wenn ich draußen joggen gehe. Irgendwie bin ich da am aufnahmefähigsten, liegt bestimmt an der frischen Luft und an der Bewegung. Hört ihr eigentlich auch bei Sport machen Musik oder stört euch das nur??

    Hey Leute,


    was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Corona Hype? Ich meine klar es ist ein gefährlicher Virus vor dem man sich schützen sollte, aber wegen 200 Infizierten muss man ja nicht gleich ganz Deutschland in Panik versetzen. Ich finde vor allem die Medien könnten mal etwas sachlicher an die Sache rangehen und auch dem entsprechend berichten. Ich meine es ist doch nicht mehr normal, dass ich kein Klopapier mehr in Supermärkten kaufen kann, weil sich 200 Leute infiziert haben, ist doch ein wenig unverhältnismäßig oder?

    Mich würde mal interessieren was ihr darüber so denkt... Vielleicht habt ihr ja noch eine passende Verschwörungstheorie8o