Online Abitur? Ja oder nein?

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon das Online Abitur gemacht hat und ob er wirklich damit weiter gekommen ist? Außerdem wollte ich gerne mal die Vor-und Nachteile von einem Online Abitur wissen...

    (Ich habe bisher noch nicht wirklich Erfahrungsberichte gesehen und wollte mich mal erkundigen)

    Vielen Dank im voraus!

  • Von welchem Anbieter wolltest du dies in Anspruch nehmen?

    Ich kenne einige, die Bachelor- oder Masterstudiengänge per Fernstudium absolviert haben. Mit genug Selbstdisziplin ist alles möglich und es verschafft einem unheimlich viel Flexibilität.

    Das ist die Frage, die sich mir stellt. Ich möchte genug Informationsmaterial sammeln und da ist es mir noch unklar, welcher Anbieter gut ist und welcher nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip