Turnstunde Ablauf

  • Was haltet ihr davon: Von jedem einmal durch die Halle hin und zurück:

    1.normal laufen


    2.rückwärts


    3.Füsse nach hinten


    4.joggen


    5.seitwärts


    6.auf einem Beim


    7.robben/krabbeln ...


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hi,


    um es höflich auszudrücken, das sollten die meisten innerhalb von 20 Minuten schaffen. Für mich ließt es sich wie ein Aufwärmprogramm.

    Du solltest dich Fragen, was du mit deiner Stunde erreichen möchtest.

    Geht es um den Aufbau von Ausdauer, dann gibt es bessere Maßnahmen.

    Außerdem ist Punkt 3 für mich etwas unverständlich und spätestens bei Punkt 7 wirst du von den Schülern evtl. nicht mehr ernst genommen. Die Schule ist keine Kaserne so viel sollte klar sein.


    LG

    Jade

  • In welchem Jahrgang bist du denn?
    Spätestens nach dem 3. mal ist es langweilig.

    1x oder auch ein zweites Mal ist noch in Ordnung. Ansonsten hat das auch keinen Zweck mehr.

    Und mit Turnen hat das auch nichts zu tun, das ist nur noch hin und her gelaufe.

    Bestimmte Muskeln oder Kondition trainierst du damit nicht

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.