Landtagswahl in Brandenburg

  • Hallo zusammen,


    alle die bis Anfang September 16 Jahre werden, dürfen an der Landtagswahl teilnehmen. (Am. 01.9.2019 sind die Wahlen)

    Politiker buhlen um die Stimmen auch dieser "Erstwähler". Wie man es nicht machen sollte, hat ein Politiker eindrucksvoll gezeigt.

    Keiner der Erstwähler oder überhaupt als Wähler möchte so behandelt werden, wie im folgende Artikel zu lesen.

    AfD: Kalbitz pöbelt Jugendliche bei Debatte an und sofort gibt's die Quittung - watson


    Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.


    LG

    Jade


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Dass bspw. Bremen als Bundesland eine Wahlperiode bei LT Wahlen von nur 4 Jahren hat, kannte ich. Aber es war mir tatsächlich neu, dass es einige Bundesländer gibt, die das Wahlrecht seit 2014 auf 16 gesenkt haben. Hier in Bayern nicht der Fall. ;)

  • Dass bspw. Bremen als Bundesland eine Wahlperiode bei LT Wahlen von nur 4 Jahren hat, kannte ich. Aber es war mir tatsächlich neu, dass es einige Bundesländer gibt, die das Wahlrecht seit 2014 auf 16 gesenkt haben. Hier in Bayern nicht der Fall. ;)

    Habe in NRW auch nur einmal wählen können ( da war ich auch 16), ansonsten hat es mit dem Wählen nie geklappt. Dann bin ich nach BY gegangen und es funktioniert besser.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.