Wieso ist es uns so wichtig Teil einer Gruppe zu sein? (Quiz)

  • Beitrag von Simone ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hi,


    ich habe mich mal durch geklickt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Texte im Fragebogen viel zu lang sind und eine 1/4 h nicht jeder gerne erübrigt.

    10 min sollten für die Zukunft deine Bearbeitungsgrenze sein.

    Ich weiß, wo von ich spreche. Im Studium habe ich jedes Semester, 6 Jahre lang, 30 Fragebögen ausfüllen dürfen. Das hat genervt! Jeder hatte eine Länge von 15 min und mehr.


    LG

    Jade

  • Finde die Umfrage auch deutlich zu lange. Es lassen sich durchaus auch kurze Umfragen realisieren, die dann auch in der Auswertung einfacher sind und wobei es sicherlich mehr Teilnehmer gibt.


    Dennoch ein sehr interessantes Thema, ich wünsche viel Erfolg :)


  • Finde die Umfrage auch deutlich zu lange. Es lassen sich durchaus auch kurze Umfragen realisieren, die dann auch in der Auswertung einfacher sind und wobei es sicherlich mehr Teilnehmer gibt.


    Dennoch ein sehr interessantes Thema, ich wünsche viel Erfolg :)


    Vielen Dank für euer konstruktives Feedback!


    Ich muss euch leider zustimmen, die Bearbeitungsdauer der Umfrage ist mit 15 min lange. Anders als bei vielen Studien beinhaltet meine Untersuchung nicht nur Fragebögen, welche bearbeitet werden sollen. Zusätzlich soll ein Quiz bearbeitet werden, bei dem ihr anschließend die Aufforderung erhaltet, Antworten aus der psychologischen Forschung durchzulesen. Dieses Quiz bzw. die Antworten wurden - wie so oft in der Psychologie - mit einer bestimmten Intention mit in die Untersuchung aufgenommen (wenn ihr dazu mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne über meine Mail kontaktieren). Kürze ich diesen Teil, geht leider Qualität dieser Intervention verloren. Aber ich gebe euch definitiv recht, die Untersuchung erfordert eine hohe Grundmotivation!


    Liebe Grüße :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.