10. Klasse 2. Halbjahr Noten ausrechnen - Hauptfächer

  • Hallo zusammen ! :!:


    Ich wollte euch mal Fragen, wie genau das mit der Benotung aussieht im 2. Halbjahr auf er Realschule und eine Frage generell bezogen auf die Noten.

    Ihr müsst wissen, ich bin sehr ehrgeizig und pingelig, von daher nicht wundern das ich auf "hohem Niveau mecker". 8o


    Also. Dieses Halbjahr hatte ich in Mathe und Englisch eine 1. Mein Ziel ist es, in einem der beiden Fächer eine 1. zu halten.

    Das 2. Halbjahr läuft ja jetzt schon etwas und die 1. Englisch Klausur war eine 1, sowohl als auch der erste Vokabeltest und die mündl. Beteiligung.

    Jetzt habe ich bei einem unangekündigten Test eine 5+ geschrieben, nicht weiter schlimm, aber würde ich dadurch sag ich mal noch eine 1. Als Halbjahres Note bekommen, wenn die Abschlussprüfung eine 2 wird? Denn es werden ja beide Halbjahresnoten genommen und die andere Hälfte belegt die ZP.


    Mathe habe ich zwar auch eine 1. , aber Englisch liegt mir mehr und da habe ich auch mehr Wissen sag ich mal .^^ :D


    Ihr müsst wissen, vorher gab es Probleme an meiner alten Schule, habe gewechselt und jetzt versuche ich meine Noten so gut wie möglich zu schreiben, vor allem in dem Fach, welches mich am meisten Interessiert und liegt, also Englisch.


    Die Abschlussprüfungen rauben sehr viel Zeit und ich bin eher ein fauler Kerl, von daher denke ich nicht das ich eine 1. schreiben werde auch wenns schön wäre :p


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hallo,


    zum Pudelskern, wenn du deine Einsen auch nach der Abschlussprüfung behalten willst: Hinsetzten und lernen! Ohne wenn und aber! Die Abschlussprüfungen können dich durchaus ganz schön in die S****** reiten, womit deine Einsen dann weg sind.


    Zur Notenberechnung allgemein:

    Hilfreich wäre da schonmal, wenn du uns sagen kannst aus welchem Bundesland du kommst. Denn Bildung ist Ländersache und die haben manchmal recht interessante Regelungen.


    LG

    Jade

  • Lernen werde ich sowieso , dass auf jeden Fall .^^

    Aus NRW komme ich übrigens ^^

    Ja die Abschlussprüfungen sind schon so eine Sache, deswegen glaube ich das Mathe mir mehr liegt, weil man da die ganzen Formeln wissen muss und im englischen braucht man viel Allgemeinwissen und weis nicht, über welches Land es gehen wird ^^

  • Auch muss beachtet werden, wie viele Tests du schreibst/schreiben wirst
    Wenn du nur 1-2-3 Tests schreibst, ist die 5 mehr gewichtet, als würdest du 10-15 schreiben...

    Jup da hast du Recht ^^

    Dieses Halbjahr war das jetzt der 2. und es werden noch 2 geschrieben, der eine über das ganze Schuljahr, welches denke ich mal mehr Gewichtung haben wird ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.