Wie läuft das letzte Schuljahr ab (Abitur)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie läuft das letzte Schuljahr ab (Abitur)

      Hallo, ist eine etwas dumme Frage, aber wie läuft normalerweise das letzte Halbjahr (Q4) ab? Hat man zwischen den Abiprüfungen normal Unterricht? Bis zum Ende des Schuljahres? Mir haben viele erzählt, dass zwischen den Prüfungen viel ausfällt und man danach keinen Unterricht mehr hat, also zum Beispiel nur bis Mai Schule wenn eigentlich Ferien im Juni anfangen. Und ist die Zeugnisvergabe immer mit irgendeinem Event verbunden (Abiball, Abschlussfeier etc.) oder kann man das normal in der Schule abholen?
      Irgendwie erzählt mir da jeder was anderes und ich bin etwas durcheinander wann Unterricht ist und wann nicht :D geht bei mir um Hessen.
    • Hi,
      bei mir war bis zu den Prüfungen erstmal Unterricht und Pauken angesagt (2. Halbjahr). Im Ersten war eine Abifahrt drin. Dann gabe es noch eine Zeit in der es hieß, warten, bis auch die Nachprüfungen durch sind. -Nachprüfungen sind nicht schön. Mich hat es nicht erwischt. :D - Zwischen den Prüfungen und den Nachprüfungen war meine ich nichts mit Unterricht und dann war auch nur noch eine Woche bis zur Abschlussfeier, die zwei Wochen vor den Sommerferien war.

      *Meine Aussage dürfte dir wenig bringen, da ich noch zu den G9ern gehöre.
      Ansonsten lass dich einfach überraschen was kommt. In der Regel werden die Einladungen und die Karten für den Abiball- sofern ihr das macht- von den Jahrgangsstufensprechern verkauft.

      Stress dich nicht jetzt schon in sowas rein, das lenkt nur vom lernen ab.
      Konzentriere dich am besten bis zu den Prüfungen auf genau diese, denn bis dahin wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Leistungsnachweis geschrieben.