Trotz Klausur Vorbereitung eine schlechte Benotung bekommen, wieso?

  • Hey,
    ich möchte nicht auf das konkrete Fach eingehen, aber welche Gründe könnte es im Allgemeinen geben, das so etwas passiert? Ich gebe zu. Ich habe sehr emotional reagiert und die Klausur zerrissen noch bevor ich mir die Fehler ansehen konnte die ich gemacht habe.


    LG


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Klausuren zerreißt man nicht
    Das war einfach ne dumme Aktion von dir


    Hättest du dir die Fehler angeschaut, wüsstest du was du falsch gemacht hast....



    Oft sind es die Aufgabenstellungen, die du falsch gelesen hast und dementsprechend eine nicht zutreffende Antwort geliefert hast.
    Z.b. wird nach Birnen gefragt, du antwortest aber mit Äpfeln.





    Schreib bitte mal das Fach, dann kann ich dir Lerntipps geben

  • Ich kenne Lehrer und Dozenten, die schreiben auf ihre Leistungsnachweise: Lesen Sie die Aufgaben aufmerksam.
    Und trotzdem verhaspeln sich wohl noch einige.


    Die Fehler, die man gemacht hat, sollte man sich immer anschauen, weil es so immer noch die Möglichkeit gibt für die Zukunft draus zu lernen.
    Ich weiß nicht in welchem Bundesland du auf das Berufliche Gymnasium gehst, aber das Zerreisen des Leistungsnachweises dürfte für dich auch noch Konsequenzen haben. Schließlich werden die bis zu 2 Jahre aufbewahrt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.