Chancen die 9. Klasse so zu schaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, kannst du.

      Einfach in den Lehrplan gucken oder fragen, was da passiert ist und die paar Themen selbst erarbeiten.
      Für die meisten Sachen gibts YouTube Videos. In 6 Wochen holst du das ohne Probleme auf, wenn der entsprechende Elan vorhanden ist.

      P.S.: Mal ganz ehrlich: abgesehen von Mathe ist da bei mir nichts ansatzweise relevantes passiert. Das meiste wird eh wiederholt (Bio zum Beispiel)..
      „Die Grundfarben der Geschichte sind nicht Schwarz und Weiß, ihr Grundmuster nicht der Kontrast eines Schachbretts; die Grundfarbe der Geschichte ist grau, in unendlichen Schattierungen.“
      – Thomas Nipperdey
    • Ich weiß natürlich nicht wie das in deinem Bundesland aussieht, aber Schule wurde bei mir ab der 9. Klasse anders. Mit Unterstufe hatte das nicht mehr viel zutun und meine Noten haben sich (von Mathe mal abgesehen) verbessert. Hat weniger mit Auswendiglernen zutun. Wenn du also keine bestehenden Defizite in Deutsch, Mathe, Englisch hast, sollte das schon klappen. Meinen Abschluss hätte ich auch ohne 8 Klasse geschafft.
      „Die Grundfarben der Geschichte sind nicht Schwarz und Weiß, ihr Grundmuster nicht der Kontrast eines Schachbretts; die Grundfarbe der Geschichte ist grau, in unendlichen Schattierungen.“
      – Thomas Nipperdey