Geschichts Studium Mythologie

  • Hey,
    Ich würde später gerne griechische Mythologie studieren. Ich glaube allerdings das man dass so speziell nicht studieren kann. Wenn jemand eine Uni kennt wo man das kann gerne in die Kommis würde mich sehr freuen. :P^^
    Muss man in solch einem Studium die Sprache "Altgriechisch" erlernen oder beherrschen?
    In welcher Art von Studium wird griechische Mythologie, denn behandelt?


    Danke an jeden der etwas dazu beiträgt!!! <3<3<3:saint::saint::saint:


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Moin,


    LMU München und auch GAU Göttingen oder auch die FSU Jena bieten griech. Mythologie an.
    Allerding ist es meines Wissens so, dass Altgriechisch zu erlernen ist (zu mindest an der LMU), wenn man es noch nicht kann, da im Studium auch Kopien der Originaltexte behandelt werden.
    Was genau im Studium durch genommen wird, weiß ich nicht, da ich wenig mit diesem Studiengang oder einem Studiengang in dieser Richtung zu tun hatte. Informiere dich dies bezüglich bei den Universitäten direkt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass griech. Mythologie nur einen Vorlesung in einem ganzen Kanon eines bestimmten Studienganges ist (Religionswissenschaften beispielsweise).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.