Ideen für späteres Leben (?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen für späteres Leben (?)

      Der Titel ist etwas schwer zu wählen, ich erzähle einfach mal worum es geht:

      Ich habe in der letzten Zeit ein paar "böse" Situationen erleben müssen, die mich nicht gerade glücklich machen und versuche diese zu lösen.

      Die liebe Jade hat mir eben per Konversation die Idee gegeben, eine Liste anzufertigen.
      Eine Liste wofür? Eine Liste mit Aufgaben, Ideen o.ä die mich in meinem späteren Leben unterstützen sollen.

      Ein Beispiel wäre z.B. Kalendereinträge für das Jahr (als Beispiel) 2020 anzufertigen, mit fröhlichen, dummen, lustigen usw.. Texten.

      Ich habe überlegt, eine Software zu schreiben, die mir jeden Tag, in ein paar Jahren, eine Nachricht auf ploppen lässt.
      Nur leider ist das auch die einzige Idee, die ich habe.

      Ich wäre für weiter seeeeeehr dankbar! :)
    • Es gibt durchaus ganz nette Witze, mit denen man sich einen Kalender anfertigen lassen könnte oder einen vorgefertigten kaufen kann.
      Mir macht es immer relativ Spaß die Zettel abzureißen, einfach um etwas in der Hand zu haben und es zu lesen. Ganz egal ob es nun Witze, Lebensweisheiten, Sprüche, gute Zitate, Reime, etc. sind. ;)

      Auch ganz nett sind personalisierte Rückblicke. Klar soll man im Leben immer nach vorne schauen, aber warum nicht die schönsten Momente (Sprüche/Bilder/..) Revue passieren lassen und in den wunderbaren Erinnerungen kramen? Zum Beispiel der Thailandurlaub heute vor genau 2 Jahren...
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.