Suche Leute für was großes!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Leute für was großes!

      Hey Community!
      Ich habe vor geraumer Zeit festgestellt dass einige Projekte die hier vorgestellt wurden inzwischen offline sind. Schüler haben nicht die Lust oder auch die Zeit ein eigenes Web-Projekt zu betreiben.

      Ich möchte hiermit ein Projekt mit den Motto: "Alleine schafft man vieles, aber zusammen noch viel mehr!" ins Leben rufen.

      Es gibt momentan folgenden Plan:
      Wir (junge Leute) schließen uns zusammen und stellen ein Projekt auf die Beine das es zuvor in dieser Form noch nicht gegeben hat.
      Ich habe vor ein Projekt mit mehreren Bereichen zu eröffnen. Aktuell habe ich unter anderem ein HTML/CSS/PHP Team in Aussicht um eine Lernplattform zu entwickeln die das moderne lernen revolutioniert. Zukünftig ist zum Beispiel noch ein YouTube Team für aktuelle News oder auch Tutorials geplant.


      Ich möchte nicht um den heißen Brei reden. Ich bin auf der Suche nach Leuten die folgendes können:
      - Android / iOS App-Entwicklung (1)
      - HTML / CSS / PHP (1)
      - Video Dreh / Cutting (2)
      - JavaScript / Django / Python (2)
      - Marketing und PR (3)
      - Debian Server-Administration (3)


      Falls du irgend etwas kannst was nicht in der Liste zu finden ist, melde dich! Es geht hier erst einmal nur um die Grundstruktur des Projektes.


      Hinter den einzelnen Bereichen befinden sich Zahlen von 1 bis 3. Ich möchte niemanden aus dem Projekt ausschließen, allerdings muss ich trotzdem zwischen Altersgruppen entscheiden. Die Nummer 1 bedeutet, dass jeder in das jeweilige Team kommt sofern er die jeweiligen Dinge auch sauber umsetzen kann. Nummer 2 bedeutet: Jeder der mind. 12 Jahre alt ist und die jeweiligen Dinge sauber umsetzen kann, kann auch in dieses Team kommen. Alle mit der Nummer 3 gekennzeichneten Teams sind ab 15 freigegeben (sofern die Dinge umgesetzt werden können).

      Eine weitere Beurteilung ist das sog. "Skill Level". Jeder der in ein Team einsteigt hat standardmäßig das Skill Level 1. Wer sich in einer Prüfung beweist kann aber auch das Skill Level 2 erreichen. Die Anforderungen hierfür sind:
      - Saubere Arbeit
      - Abgelegte Skill Level Prüfung
      - Mindestalter von 12 Jahren (unabhängig vom Team)
      Das Skill Level 3 ist das absolute Non-Plus-Ultra. Für dieses Skill Level ist eine weitere Prüfung erforderlich die nicht leicht sein wird. Anforderungen für das Skill Level 3:
      - Mindestalter von 16 Jahren (unabhängig vom Team)
      - Abgelegte Skill Level Prüfung (Lvl. Gold)
      - absolut fehlerfreier Code

      Je höher das Skill Level ist, desto besser werden auch die Aufträge an euch. Soll beispielsweise ein Kontaktformular erstellt werden kommt Skill Level 1 in Frage. Soll hingegen ein ganzes System für die Organisation erstellt werden wird das Skill Level 3 bevorzugt.

      Damit die Organisation in so einem Projekt glatt läuft werden wir ein großes System zur Organisation nutzen. Auf dieses werden nur Projektleiter, Inhaber und Teamleiter Zugriff hsben.

      Jeder hat eine Chance in ein Team zu kommen. In einem persönlichen Gespräch werden die Grundkenntnisse abgefragt. Sollte es Beschwerden geben werden Minuspunkte vergeben. Bei 5 Minuspunkten (bei besonderen Fällen auch vorher) erhält das Teammutglied eine Sanktion. Die Person darf sich dann erst wieder in 1 Kalenderjahr neu bewerben. Wird dies nicht beachtet, wird eine permanente Sanktion ausgesprochen.

      Für die Teammitglieder entstehen keine Kosten. Ich trage alle nötigen Kosten für das Projekt. Achtung: Sollte irgend eine Transaktion ohne Genehmigung von mir (und auch nur von mir persönlich (schriftlich)) durchgeführt werden droht eine permanente Sanktion!

      Ihr könnt euch nun gerne bewerben falls ihr Interesse habt. Möglich ist dies per:
      Telefon: 0203 87845712
      E-Mail: marcel.glsch@ok.de
      Oder auch hier im Forum.

      Ich hoffe hier auf der anderen Seite kommen viele Bewerbungen an.

      Mit freundlichen Grüßen
      Marcel Globisch
      Ich liebe §101 BGB!
      Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • mesuperuser schrieb:

      Eine Erläuterung zu deiner "revolutionären Idee" wäre noch ganz nett.

      MfG
      Hey,
      Ich denke es geht um die Lernplattform richtig?
      Wenn ja: Mehr kann ich da aktuell nicht zu sagen außer dass es ein großes System werden soll. Hoffe du verstehst das.
      Ich liebe §101 BGB!
      Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
    • Marcel schrieb:

      Mehr kann ich da aktuell nicht zu sagen außer dass es ein großes System werden soll. Hoffe du verstehst das.
      Du musst uns schon bisschen "Futter" geben.
      Weil im Moment weiß ich nur, dass du eine Lernplattform machen willst die du revolutionär findest und es mal ein großes System werden soll.
      Aber das spricht mich als Developer jetzt noch nicht wirklich an.

      MfG
      Das Gleiche und dasselbe ist das Gleiche bzw. dasselbe.