Beiträge von Alex

    Das klingt jetzt überheblich, aber doch, ich habe keine Probleme mehr damit, der Beratungslehrer der Schule kann auch helfen, man braucht nicht unbedingt jemanden, den man überhaupt nicht kennt. Klar, das trifft garantiert nicht nicht auf jeden zu, allerdings war das bei mir so. Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber ich bin damit zufrieden.

    Und ja, auch ich wurde gemobbt. Ganz einfache Situation: Zum Beratungslehrer gegangen, er hat ihnen gesagt, dass ein E als Sozialverhalten auf dem Abschlusszeugnis blöd wirkt und dann war ich raus, es kann also einfach gehen, mal nachfragen schadet nicht.

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Polizei. Ich beende meine Schule 2018 mit einem Realschulabschluss und möchte danach zur Polizei in Hamburg. Für 2018 sind bereits alle Bewerbungsphasen geschlossen und deswegen geht eine Bewerbung nur noch für den Februar 2019. Aber dann habe ich doch eine Lücke im Lebenslauf, wie kann man diese am besten füllen oder ist das egal wegen dieser kurzen Zeit?


    viele Grüße.

    Hey!
    einmal krank, schon hat man die nächste Mathearbeit sicher ruiniert...
    Ich habe Probleme mit den Wurzel, die man zusammenfassen muss. Die Lehrerin will es nicht weiter erklären, dann muss ich es mir eben selber beibringen mehr oder weniger.
    Könnte mir jemand diese Aufgaben vormachen und den Lösungsweg dazuschreiben, weil ich selbst durch Videos nichts verstehe.


    Aufgabe: Fasse gleichartige Terme zusammen.
    a. [mtex]\sqrt{5}+5\sqrt{5}-10\sqrt{5}+15\sqrt{5}[/mtex] Meine Lösung: [mtex]11\sqrt{5}[/mtex]
    b. [mtex]3\sqrt{2x}-2\sqrt{3x}-3\sqrt{3x}+2\sqrt{2x}[/mtex] Meine Lösung: [mtex]5\sqrt{2x}-5\sqrt{3x}[/mtex]
    c. [mtex]\sqrt{ab}+ a\sqrt{b}+2\sqrt{ab}+b\sqrt{a}+4\sqrt{ab}[/mtex]


    Damit kann ich anschließend was anfangen, hoffe ich mal.


    viele Grüße.

    Das hat nichts mit "Ausländer" oder Missachtung zu tun. Der Lehrstoff wird von deinem Lehrer festgelegt und dieser kann entscheiden, ob er deine Erzählung erlaubt oder nicht. Ich meine, in der Realschule, ca. 7 Klasse, werden Plakate bzw. Vorstellungen über Länder gefertigt, das im Erdkundeunterricht. Dort könntest Du ein kleinen geschichtlichen Beitrag leisten.


    vG.

    Da bin ich mir derzeit nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert, denn einen größeren Unterschied als den Pfad macht diese Verschiebung nicht.

    Du musst schauen, ob sich die Stromkosten & jegliche andere Kosten sich mit dem Spielspaß oder der Freude an langer Spielzeit decken.
    Wenn Du meinst, Du musst es nun haben, dann mach' es, denn dann hast Du vielleicht eine gewisse Downloadzeit, hast dann aber dafür 4-5 Monate
    eine Tätigkeit, wofür Du deine Zeit reinfließen lässt. Eine SSD wird aber eher weniger am Download verändern, klar, sie speichert & lädt in den meisten
    Fällen schneller, aber die Downloadgeschwindigkeit, wie hier: 400kb/s, ist der wichtige Faktor. Am Ende musst Du allerdings selber entscheiden, ob es sich lohnt.


    viele Grüße.

    Mehr oder weniger...
    Am Anfang meiner Kindheit (~ Kindergartenzeit) konnte ich ausschließlich Russisch, was zu Problemen geführt hat,
    da weder ich jemanden verstanden habe, noch jemand mich verstanden hat. Ich bin zu einer speziellen Hilfe für
    die deutsche Sprache gegangen, die für mich extra von der Schule (~ 1. Klasse) eingerichtet wurde. Dort habe ich mein
    Deutsch gelernt und ab dann bin ich bilingual aufgewachsen, wobei ich gestehen muss, dass ich mit meinen Eltern so eine
    Art Russisch-Deutsch Mix spreche, einerseits weil es einfacher für meine Eltern ist, mich zu verstehen und andererseits lerne
    ich die Sprache damit weiter, um möglicherweise in der Zukunft Russland besuchen zu können und dort was zu verstehen.

    In meiner Schule gibt es Strafarbeiten, definitiv wird es diese auch noch eine längere Zeit geben.
    Generell halte ich von denen allerdings meistens nichts, da die Strafarbeiten in keinen Zusammenhang
    mit dem Fehlverhalten stehen, sodass diese keine Wirkung auf den Schüler zeigen, wenn z.B. ein Kaugummi
    im Unterricht gekaut wird. Beliebt in meiner Klasse sind 50 Kopien eines Satzes, die vorgezeigt werden.
    Lernen tut man aus dieser Strafarbeit so gut wie nichts, außer, dass man damit seine wertvolle Zeit verschwendet hat.


    Ein Klassenbucheintrag beeindruckt mich ebenfalls nicht. Die einzige Strafe, die für mich am besten wirkt ist die, wenn
    der Lehrstoff sich mit der Strafarbeit deckt, sodass auch aus einer Strafarbeit gelernt werden kann und deswegen
    wird es auch immer Strafarbeiten geben, denn die meisten Schüler, vor allem in den unteren Jahrgangsstufen werden
    Schüler daraus nichts lernen, sondern die Strafarbeit erledigen und alles vergessen. So ist meine Sicht.


    Ich weiß zwar nicht, ob es bei Euch Einträge bei vergessenen Hausaufgaben gibt, allerdings gefällt mir so eine Art zur Bestrafung.
    Wenn eine bestimmte Anzahl von vergessenen Hausaufgaben oder Lernmittel vermerkt sind, werden dementsprechend Maßnahmen
    vorgenommen, wie z.B. ein Brief an die Eltern mit weiteren Informationen zur verbesserten Kontrolle oder eine erzwungene Nachhilfe
    in der Schule, die ab 30 Einträgen eingesetzt wird. Hierbei kann man allerdings mehrere Ansichten haben, aber ansich' gefällt mir das Konzept.

    Heyho!
    Mein Name ist Alex und ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich eine neunte Klasse einer Realschule in Niedersachsen.
    Ich verstehe neben Deutsch und Englisch, Russisch (mündlich fließend). Die Schulfächer, die ich bevorzuge, sind Informatik, Wirtschaft,
    Geschichte und Politik. Ich spiele in meiner Freizeit gerne ArmA 3 und den ein oder anderen Shooter, aber mittlerweile eher weniger.


    viele Grüße.