Projekt CaseModding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt CaseModding

      Schönen Nachmittag euch,

      der Titel sagt eigentlich schon vieles. Ich erarbeite gerade ein Konzept, wie ich mein Computer Case modden könnte.
      In diesem Thread werde ich euch etwas auf dem Laufenden halten. Dieses Projekt wird über mehrere Wochen/Monate gehen, da dies ziemlich viele Kosten mit sich bringt...
      Den ersten Schritt habe ich bereits gemacht. Hab mir 5 Meter LED Stripes (amazon.de/gp/product/B01CLYUBO…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft zum Beleuchten des Innenlebens meines Gehäuses, welches ich jetzt schon ein bisschen im Gehäuse verkabelt habe. Die Lichtersteuerung wird dann über mein Raspberry Pi 3 gesteuert/programmiert.
      1. Resultat:




      Das Ganze sieht noch etwas hässlich aus, aber ich arbeite dran und ist auch erst mein 1. Tag mit dem CaseModding.
      Die Lichtsteuerung im Video wird natürlich dann nicht so verrückt sein.
      Geplant habe ich dann, Plexiglas-Scheiben an die Seiten des Gehäuses zu machen, dass man schön das ganze Innenleben sehen kann...

      LG Maxi

      [CaseModding Vorschläge sind gerne gesehen]
      - Vielflieger
      - Vielurlauber
      - Vielzocker
      - Planespotter
    • Hatte ich damals auch, bloß nicht mit steuerbarer LED das gabs damals noch für teuer Geld :D
      Hatte aber nicht die kompletten Seiten als Plexiglas sondern eine Art Tribal ( war ja früher der renner) - empfehle dir aber trotzdem ein muster mit in die scheibe zu bringen, wer will schon den unnötigen stauraum sehen wenn du nicht alle slots belegt hast:D
      aber coole sache!