Jemand ne Idee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand ne Idee?

      Hey Leute,
      Ich schreibe momentan ein Drehbuch für einen Kurzfilm und würde dies auch gerne selbst Produzieren.

      Ein Problem gibts: Hat jemand eine Idee wie man junge darsteller (13-17) findet?

      MfG. Marcel :D
      Ich liebe §101 BGB!
      Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
    • Guten Abend,

      klingt durchaus interessant - um welches Thema handelt es sich im Kurzfilm, wenn man fragen darf? :D

      Die genannte Zielgruppe von dir ist definitiv die jüngere, die sich am besten durch Ausschreibungen oder durch das Internet finden lassen. Persönliche Kontakte sind auch sehr wichtig. Ich würde die Suche über Aushänge (Blätter) an Schulen und eventuell Facebook probieren. Ansonsten gute Freunde fragen, ob sie wiederrum Freunde fragen können. So verbreitet sich das ganz gut.
      Zeitung kommt alleine aufgrund des Alters und der Kosten vermutlich nicht in Frage.
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.