Jemand ne Idee?

  • Hey Leute,
    Ich schreibe momentan ein Drehbuch für einen Kurzfilm und würde dies auch gerne selbst Produzieren.


    Ein Problem gibts: Hat jemand eine Idee wie man junge darsteller (13-17) findet?


    MfG. Marcel :D


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Guten Abend,


    klingt durchaus interessant - um welches Thema handelt es sich im Kurzfilm, wenn man fragen darf? :D


    Die genannte Zielgruppe von dir ist definitiv die jüngere, die sich am besten durch Ausschreibungen oder durch das Internet finden lassen. Persönliche Kontakte sind auch sehr wichtig. Ich würde die Suche über Aushänge (Blätter) an Schulen und eventuell Facebook probieren. Ansonsten gute Freunde fragen, ob sie wiederrum Freunde fragen können. So verbreitet sich das ganz gut.
    Zeitung kommt alleine aufgrund des Alters und der Kosten vermutlich nicht in Frage.

  • Wie alt bist du denn selbst?


    Entweder du kennst jemanden in diesem Alter (Geschwister, Verein) und der sammelt seine Freunde zusammen.
    Oder du schreibst in Facebook in eine der örtlichen Suche-Biete-Gruppen rein was du vorhast, musst aber natürlich seriös rüberbringen was du vorhast und das auch schmackhaft machen :D