Beiträge von lexspezialis

    ja ich glaub das hat USB =) ist ein yamaha. Okay danke für die Empfehlungen kosten aber leider was. Hatte mal was spaßiges auf dem ipad das war for free, aber ich merke schon, wenn man richtig was machen will dann muss man auch was investieren.

    So ich habe Semesterferien und langweile mich ein bisschen.
    Ganzen Tag Netflix und Fitnessstudio ist dann doch monoton.


    Nun ja dachte mir ich muss mal was neues machen.
    Da ich ganz gerne am PC bin und ich Lust auf Musik habe, dachte ich mir ich probiere mal etwas in Richtung Beats basteln.
    Bin ein ziemlich großer Deutschrap-Fan :thumbsup:


    Was brauch man dazu denn? Habe ein Keyboard von meinem Bruder, kann man sowas einfach an den PC anschließen?
    Dachte das wäre ganz cool. Habe ein Macbook und hier ( bonedo ) Freeware-Synthesizersoftware gefunden.
    Könnte ich mit diesen zwei Komponenten Keyboard und Syntheziser schon was anfangen?


    Oder brauch ich noch ein spezielles Programm? Wollte eigentlich jetzt nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben.
    Habe noch eine E-Gitarre :D .


    Also Ziel ist es mit wenig Aufwand Spaß am erstellen von Beats zu finden und wenn die dann auch noch gut klingen :thumbsup:

    Belege?
    Inwiefern kann man über Tradition argumentieren, wenn man bei Cannabis mit vermeintlicher Vernebelung argumentiert?

    Morgen :thumbsup:


    okay meinte damit, dass ich das Alkoholverbot schwachsinnig halte und dieses Verbot von den Leuten kommt, die auch Marihuana als gefährliche Droge abstempeln.
    Eine gesunde Menge an, egal ob Alkohol oder Gras dürften wohl nicht schaden und sehe daran auch nichts verwerfliches.


    Allerdings beruht die deutsche Geschichte auf eine große Anzahl an Brauereien und wiederrum keinen Hanfplantagen, deswegen ist das eine verboten und das andere gesellschaftlich akzeptiert.
    Quasi Willkür.

    hm.
    Also da kann man auch sagen, dass durch legalen Marihuana-Konsum die Jugend legal verblödet, faul und langsam wird.
    Ich finde man sollte schon in jungen Jahren einen eigenen Sinn entwickeln was für einen gut oder schlecht ist.
    Es ist ja jetzt nicht so, dass die 16jährigen jedes Wochenende völlig benebelt in der dunklen Ecke liegen.
    Ein, zwei Bier schaden meiner Meinung nach nicht und bevor man das über Umwege erwerben muss, finde ich es aktuell gut so.


    Wie Schakon schon sagt, fließt da auch eine Jahrhundert lange Tradition mit. Es ist bei uns einfach Kultur und Gewohnheit und Bier wird bei uns als völlig harmloses Geselleschaftskonsumgut angesehen.


    Da wird es schwer, neue Regeln durch zu bringen. Aus dem gleichen Grund wird die seit Jahren diskutierte Legalisierung von Marihuana auch nicht wirklich vorangetrieben, einfach weil es bis jetzt unvorstellbar war, dass man diese böse Droge legalisiert, da es in unsere Gesellschaft vom größten Teil nicht akzeptiert wird.


    Da kann man nicht viel ändern.


    Ein Verbot würde nicht viel bringen.
    Viele Familien erlauben ja auch schon 15jährige und jüngere ab und zu ein Bier trinken zu dürfen..

    Hi,


    bin der Thomas und demnächst im 5.Semester studiere BWR und habe davor eine Ausbildung gemacht.
    Freue mich auf nette Diskussionen und finde das forum sehr schön designed.


    :thumbup:

    "Pokémon Go" enttäuscht die Anleger: Nintendo-Aktie stürzt dramatisch ab - n-tv.de


    Ich habs gesagt^^.


    Am Freitag nach Börsenschluss hat Nintendo verkündet, dass sie durch das Spiel die Gewinnerwartung nicht hochschrauben werden und können.


    Seitdem der größte Aktieneinbruch seit den 80ern bei Nintendo.
    Das war halt alles Hype und die NES im Herbst habe ich auch schon vorbestellt, aber das ist nur ein Puffer um die Zeit bis zu nächsten Konsole in 2017 zu überbrücken.

    Wie alt bist du denn?


    Also du hast dich ja bereits sehr fixiert auf Supermärkte.


    Ich persönlich würde mich eher mal schlau machen ob es bei dir Unternehmen gibt die Service-Stellen anbieten.


    Also leichte Office-Arbeiten, Kundentelefonate annehmen und bisschen Rechnungen ordnen.
    Alternativ gibt es bei uns auch ein paar Online-Marketing-Unternehmen, da kann man z.B. den Emailkundenkontakt betreuen fb-Service-Anfragen bearbeiten...


    Stelle ich mir entspannter vor als im Supermarkt Regal einräumen zu müssen.
    Ansonsten könntest du noch Nachhilfe anbieten.

    ah von diesem Vla hört man imme mal wieder, dass das gut ist.


    Fahr im August auch nach Holland, muss man das mal getrunken haben, das gibts bei uns nicht oder?


    Selbst habe ich Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50 gekauft :D

    Wie alt bist du denn selbst?


    Entweder du kennst jemanden in diesem Alter (Geschwister, Verein) und der sammelt seine Freunde zusammen.
    Oder du schreibst in Facebook in eine der örtlichen Suche-Biete-Gruppen rein was du vorhast, musst aber natürlich seriös rüberbringen was du vorhast und das auch schmackhaft machen :D

    also ich habe es eine Woche vor Deutschlandrelease gespielt. Die ersten zwei Tage waren cool, besonders mit mehrer Leuten zusammen in der Stadt Pokemon fangen hat fun gemacht, doch jetzt ist die App seit ner Woche wieder ungenutzt und ich könnte sie langsam wieder löschen.


    Habe keine Motivation, da ich den Sinn des Spiels auf Dauer eher bescheiden finde.
    Aufgrund des Hypes habe ich allerdings wieder Lust auf Gameboy und meine good-old-rote-Edition.


    PS. Nintendo-Aktie würde ich aktuell wieder verkaufen der Hype ist auch im Chart erkennbar.

    Also meine Interessen haben sich quasi während dem Studium gebildet.
    Habe eine Ausbildung hinter mir und aktuell bin ich im 4.Semester vom Studiengang Betriebswirtschaft und Recht.


    So richtig Spaß macht mir Buchführung, Bilanzierung, Steuern.
    Deswegen werde ich als Schwerpunkt dann wohl auch Steuern, Rechnungslegung wählen. Danach wohl auch den Master in Wirtschaft und Recht machen.


    Danach habe ich vor bei einer der Big Four WP-Gesellschaft meinen Steuerberater/WP zu machen um mich dann selbstständig zu machen oder in die Wirtschaft zu gehen.

    das kenne ich, ist ziemlich ungünstig, wenn man das Referat eigentlich halten will, man sich aber wegen, dem am gleichen Tag anstehenden Test nicht traut in die Schule zu gehen und deswegen krank "macht" oder tatsächlich krank ist.


    Du kannst mit deiner Lehrerin reden, wenn es eine ganz strenge ist wirst du Pech haben, hättest ja auch Zähne zusammenbeißen können und es durchziehen können. (Meine Ansicht).


    Vielleicht geht sie dennoch auf deinen Vorschlag drauf ein, sowas kenne ich aber eigentlich nicht, ist mir in meiner Schullaufbahn noch nie untergekommen, besonders Referate halten um die Noten zu pushen