Korrekte Argumentationsweise


  • Bin gerade beim durchstöbern von YouTube auf das Video aufmerksam geworden.
    Was meint ihr dazu?


    Natürlich etwas übertrieben (:D) aber im Endeffekt hat der alte Herr Recht und argumentiert zumindest teilweise schlüssig.

  • Würde jemand mit mir so reden, würde ich den gar nicht ernst nehmen.
    Sind für mich Leute, die maximal wissen was in den Büchern steht, aber nicht die Realität.
    Eine korrekte Argumentationsweise hängt nicht von der Wortwahl ab, meiner Meinung nach. Viel eher geht es bei einer Argumentation um den Sinn der Antworten.
    Ich nehme ihn als unsympathisch wahr.

  • Im Prinzip hat er durchaus Recht, die angespielten Themen sind völlig legitim, jedoch ist die Art, wie er diese Informationen übermittelt, einfach etwas zu hochnäsig oder aufdringlich angesetzt.


    Man kann auch ohne solch aufzwingende Flosekeln Argumente schlüssig übermitteln, wenn man dahintersteht und weiß, wie man sie zu präsentieren hat. Und das ist ergo nicht nur rein durch sowas möglich.


    Bin anfangs davon ausgegangen, es sei ein Komiker, das Interview fand aber tatsächlich statt. Die Frage ist halt ob geschauspielt oder echt. Nach ablesen sieht es zumindest nicht aus. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip