Beispielbewerbung Bankkaufmann

  • Da ich meine Stelle schon länger sicher habe und dort auch arbeite kann ich denke ich meine Bewerbung leicht abgeändert veröffentlichen.
    Ich bitte euch darum sie nicht vollständig zu kopieren und abzugeben, auch die Personalleiter stammen nicht mehr aus dem 19 Jahrhundert und durchforsten das Internet.


    Sie soll lediglich als Muster bzw. zur Ideen Anregung dienen. Ebenso wurden die formellen Zeilenabstände versetzt, wie ihr diese setzen solltet, könnt ihr z.B. hier nachlesen:
    Bewerbungsanschreiben nach DIN 5008 Bewerbung - BewerbungsWissen.net


    Ist bestimmt für manche Interessant, die sich für ein ähnliches Berufsfeld entscheiden. Und wie man sieht kann sie nicht so schlecht sein, sonst wäre ich heute nicht hier. :D




    Ort, 01.01.2000

    Max Mustermann
    Musterstraße 1
    12345 Musterdorf
    Tel.: 02155/2455521
    max.mustermann@mustermann.de


    XY Bank
    Frau/Herr Kneeedel
    Abteilung Personal
    Musterstraße 10
    12345 Musterdorf



    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



    Sehr geehrte Frau Kneeedel,


    mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Die Aussicht, eine Ausbildung bei der Musterbank AG zu beginnen, finde ich sehr interessant.


    Derzeit besuche ich die Musterschule, welche ich voraussichtlich im September 2000 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde.


    Bereits seit längerer Zeit ist mir bewusst, dass ich eine kaufmännische Richtung einschlagen werde, deshalb habe ich mich besonders für die Ausübung der Tätigkeiten als Bankkaufmann im Internet und in einem von der Arbeitsagentur herausgegebenen Buch informiert. Bestätigt bekam ich meine Meinung durch einen Berufseignungstest auf der Ausbildungsmesse 2000 in Musterhausen. Auch hier war das Ergebnis eindeutig und es stellte sich heraus, dass eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolut zutreffend ist.


    In meinem Praktikum (01.01.2000 - 10.01.2000) werde ich erste Einblicke gewinnen und sicherlich wird es meinen Entschluss bestätigen, dass Bankkaufmann genau der richtige Beruf für mich ist. Ich sehe meine Stärken besonders im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt. Betriebswirtschaftliche Themen interessieren mich sehr, was sich auch in meinen Noten in BWR und WR widerspiegelt.


    Ich bin ein sehr organisierter Mensch mit einem höflichen und gepflegten Auftreten. Zudem lege ich großen Wert auf Ehrlichkeit und arbeite gerne mit anderen in einem Team zusammen. Mit meiner Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft bin ich bei Ihnen sicherlich richtig aufgehoben.


    Über eine persönliche Kontaktaufnahme oder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Max Mustermann


    Anlagen
    Zertifikate
    Zeugnis
    Tabellarischer Lebenslauf

  • Nette Idee eine Musterbewerbung zur Verfügung zu stellen, jedoch würde ich jedem raten diese nur als Vorlage zu nutzen und nicht eins zu eins zu übernehmen.
    Meiner Erfahrung nach werden Personalchefs eher auf eine Bewerbung aufmerksam, wenn diese nicht nur "0815"-Formulierung enthält.


    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip