eBook über Themen die man nicht in der Schule lernt

  • Hallo,
    ich schreibe zur Zeit ein eBook über Themen die man nicht in der Schule lernt, die


    aber essentiell für das Leben nach der Schule sind und die eigentlich jeder


    wissen/können sollte.


    Es werden zum Beispiel folgende Themen behandelt:
    Steuererklärung ab wann und wie?
    Die erste Wohnung finden - Kosten/Haushalt/usw
    Das erste Auto - Kosten(Auto, Versicherung, Steuer)/wo anmelden/wo Kennzeichen
    Traumjob finden
    Bewerbung/Bewerbungsgespräche
    Konsumschulden


    Und jetzt eine Frage an euch - habt ihr noch Ideen, Wünsche für Themen die ihr gerne


    in der Schule gelernt hättet und die danach für das Leben sehr wichtig sind?


    Ich bin für jeden Gedanken dankbar.


    Vielen Dank für eure Zeit!

  • Meiner Meinung nach wirklich eine sehr gute Idee mit dem eBook, gerade jetzt wo das Schulsystem und dessen Inhalte oft hart kritisiert werden.


    Die angegebenen Themen klingen schonmal alle ganz Interessant, würde auch eher genauer drauf eingehen. Aber ein paar Themen mehr würden Kaufreize schaffen.


    Existenzgründung wäre evtl. noch denkbar, steht auch für den ein oder anderen in der Auswahl oder zumindest der Gedanke.


    Ich verweise mal auf: Meine Geschichte zur Selbständigkeit


    Freiberuflich Sebstständig

  • Ich fände vielleicht noch folgende Themen recht spannend, bzw. in diesem Themen mal andere Meinungen als die eigene kennen zu lernen:


    -Finanzielle Unabhängigkeit
    -Allgemeine Rechte & Pflichten die mit dem 18ten Lebensjahr einhergehen
    -Der Umgang mit Kritik, da viele damit Probleme haben


    Wären jetzt noch so meine Einfälle, welche man behandeln könnte. Bin mal gespannt, was aus deinem Projekt wird ;)

  • Besser als binomische Formeln xD

    Komm, so schwer ist das nicht. Solange man die drei formeln kann, passt alles., :D


    @Gomze
    Dazu anzumerken: vielleicht Tipps für das Vorstellungsgespräch. Worauf sollte man achten? Was wird meistens gefragt / von einem verlangt? Was für Fragen könnte man selbst stellen?
    - Ach gerade gesehen, steht schon oben. :)

  • Komm, so schwer ist das nicht. Solange man die drei formeln kann, passt alles., :D
    @Gomze
    Dazu anzumerken: vielleicht Tipps für das Vorstellungsgespräch. Worauf sollte man achten? Was wird meistens gefragt / von einem verlangt? Was für Fragen könnte man selbst stellen?
    - Ach gerade gesehen, steht schon oben. :)

    Ich weiß nicht, woher du das "schwer" nimmst??

  • Nirgends, hast du auch nicht geschrieben, ich weiß. Allerdings kam es für mich so rüber, als wenn du binomische Formeln schwer findest. ^^
    So einfach kann man sich im Internet missverstehen. :D


    Ist ja auch nicht weiterhin schlimm. Wir sind jetzt abseits vom eigentlichen Thema, also kommen wir mal wieder zurück. :)


    ----------------------------


    Vielleicht, wie man das Geld besser sparen kann, oder wobei man am besten sparen kann. (z.B. Versicherungen vergleichen, usw.)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip