Welches Land bereisen

  • Gehe momentan noch auf die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und hätte gerne Lust nach meinem Abi erstmal eine kleine Reise zu machen.


    Hab genug gespart und arbeite nebenbei, also abgesehen von den Kosten: Was würdet ihr empfehlen? Holland/Amerika/England/Australien/China...?


    Weiss ist noch etwas früh aber lieber zu früh als zu spät, sollte man immer langfristig planen.

  • Die USA wird von vielen Personen hoch angepriesen und auch häufig gut geredet, ich empfehle dir Japan.
    Dort ist die Präsenz eine ganz Andere..die Speisen sind dort auch - logischerweise - "besonders". :)


    Es ist ein Erlebnis wert und der Weg wie zu den USA ist der Gleiche. Ich empfehle es dir.
    Ich bin in meinem Leben viel herum gekommen. Ich kann dir viel empfehlen. :)

  • Du musst dich aber dann auch mäßig informieren über das Land in das du willst, Impfung und Impfpass sind öfters Pflicht.



    Empfehlung:

    • Japan ¬ Tokio
    • Irland ¬ Dublin°
    • England ¬ London & Liverpool
    • Amerika ¬ Austin
    • Amerika ¬ Los Angeles
    • Amerika ¬ Las Vegas°
    • Kanada ¬ Toronto

    Alles was ein "°" hinter dem Namen hat kann etwas teurer werden als andere Zielorte, voralledem bei Amerika und Kanada ist es eben so das du volljährig erst ab dem 21. Lebensjahr bist.


    Das wäre jetzt einfach so grob gesagt.

  • Die USA wird von vielen Personen hoch angepriesen und auch häufig gut geredet

    Zum Teil zurecht, zum Teil zu unrecht. Kommt vollkommen auf den Staat an.


    Was würdet ihr empfehlen? Holland/Amerika/England/Australien/China...?

    Amerika kann ich dir die Ecken um LA und New York City rum empfehlen. Habe in beiden Gegenden eine Weile gelebt und kann sagen, dass sich ein Besuch dort schon lohnen würde.


    Ansonsten ist Australien natürlich eine gute Wahl, ich denke, dass nicht umsonst gefühlt jeder 2. Abiturient erst einmal ein Work and Travel in Australien antritt. Ich selbst war bereits dort für 3 Wochen und muss aber sagen, dass 3 Wochen nicht ausreichen um alle schönen und wichtigen Facetten des Landes zu sehen. Das fängt beim Grat Barrier Reef an und hört beim Outback auf. Daher ist Australien mMn sehr zu empfehlen, allerdings für länger als 3 Wochen.


    Neuseeland könnte ich dir btw. noch ans Herz legen, ebenfalls ein sehr schönes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten. Normalerweise hast du bei der Hinreise noch einen Zwischenstopp in Australien, von demher kannst du dir eventuell noch für 3 Tage oder so Sidney anschauen.;-)


    Ansonsten fände ich aus persönlicher Sicht asiatische Länder wie Japan, Vietnam oder auch China sehr interessant. Allein schon aus dem Grund, dass ich dort noch nie war aber unbedingt hin möchte.

  • Also aufgrund vorhandener Probleme in Ländern wie Korea, China und Ägypten bzw Nordafrika, würde ich vorläufig von diesen Zielen abraten. Natürlich kann sich die Situation die nächsten Monate entspannen, aber ich glaube nicht so recht dran.


    Indien ist technisch in den Städten ideal, aber auch hier der Kultur wegen ist Vorsicht walten zu lassen.


    Gut uneingeschränkt empfehlen kann man eigentlich kein Land, allerdings würde ich es bevorzugen Länder zu besuchen, in welchem ich die Sprachen verstehe oder lernen will. Australien ist schweres Englisch, aber hat man das mal drauf, verstehst du es überall. USA auf alle Fälle und nicht nur unbedingt in den Großstädten. die Britischen Inselns sind sehr beliebt. Vermeide möglichst Länder wo die Kriminalität hoch ist. Zb. Panama.


    Mach dich auf alle Fälle über die jeweilige politische Situation schlau.

  • Also der Australier, dem ich mal begegnet bin, habe ich überhaupt nicht verstanden. Der gute Mann hat das Englisch dermaßen gerollt, das sich kein einziges Wort verstanden habe. :D


    Und die Engländer haben so gute wie keinen Akzent, die versteh ich sogar bei uns in der Bahn und das bei meinen Verständnisproblem.

  • Also der Australier, dem ich mal begegnet bin, habe ich überhaupt nicht verstanden. Der gute Mann hat das Englisch dermaßen gerollt, das sich kein einziges Wort verstanden habe. :D


    Und die Engländer haben so gute wie keinen Akzent, die versteh ich sogar bei uns in der Bahn und das bei meinen Verständnisproblem.

    Sprechen Australier das "Extrem schnelle Englisch" oder das "langsame"?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip