Schülerforum – Deine Community rund um die Schule

Das Schülerforum ist Deine kostenlose Community rund um die Schule, das Studium und den Berufseinstieg. Jetzt teilnehmen!

Nachrichten

  • Hallo zusammen, wir verstehen die Aufgabe nicht ganz. Vielleicht könnte jemand helfen!?
    Siehe das Bild.
    Woher kommen die Zahlen (jeweils eingekreist) - 9 und 12 ?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Facharbeit

    • Neu

    Heyy Leute,

    Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Energy-Drink’s und analysiere im praktischen Teil eine Umfrage. Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt und zw. 15-20 Jahre alt seit, wäre ich euch sehr dankbar für eure Unterstützung! Die Umfrage ist natürlich anonym. Danke fürs mitmachen! :)

    Energy-Drinks Survey

  • Hallo, ich muss mich im Zuge einer Seminararbeit im Bereich Biologie mit dem Oberthema Wald auf ein bestimmtes Thema spezialisieren. Ein Versuch ist Pflicht, die Arbeit muss mindestens 15 Seiten lang sein und Zeit habe ich bis Herbst. Ich habe mir überleg irgendetwas in Richtung Insekten (vlt. Bienen) oder Eulen mache, habe aber keine Idee für einen Versuch. Hättet ihr Vorschläge?

  • Ich versuche mich gerade an einer Rechnung, verstehe aber die Lösung nicht. Vielleicht kann jemand helfen?


    Aufgabe:

    Aufgrund der Ermächtigung gemäß § 4 der Satzung (Genehmigtes Kapital) hat der Vorstand der Humbold Maschinenbau AG mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital um 30 Mio. auf 210 Mio. EUR zu erhöhen:

    • Emissionspreis: 45,00 EUR für eine junge Stückaktie

    • Die jungen Aktien sind ab Oktober des laufenden Jahres gewinnanteilberechtigt. Das Geschäftsjahr entspricht dem Kalenderjahr. Es wird eine Bruttodividende von 0,90 EUR erwartet.

    • Bezugsfrist: 17. Juli 20.. bis 31. Juli 20..(= Montag)

    • Aktienkurs am 16. Juli 20..: 55,00 EUR

    Die Aktien können nur nach dem Bezugsverhältnis oder einem Vielfachen davon bezogen werden.


    a) Ermitteln Sie das Bezugsverhältnis.

    b) Ermitteln Sie den rechnerischen Wert des Bezugsrechts auf der Grundlage des Aktienkurses vom 16. Juli 20..


    zu a) 180 Mio. : 30 Mio --> 6:1

    zu b) Meine Rechnung war:

    Bezugsrecht = (55,00 - 45,00 - 0,90)/(6+1) =

  • Hallo zusammen, der Deutsch GK in der Q2 bei uns hat letztens seine Deutschklausur geschrieben und jetzt nach den Ferien wieder zurück bekommen. Allerdings bin ich (Schüler) nicht mit meiner Note zufrieden. Ich war zwar generell in Deutsch nie so wirklich gut und immer zwischen dem 4er und 3er bereich. Allerdings habe ich diese Klausur eine 5 bekommen. Generell ist dem gesammten Kurs aufgefallen, dass die Klausur ziemlich schlecht ausgefallen ist. Und das bei einer Sachtextanalyse, die ich sonst immer gut hinbekomme, vorallem im Fach SoWI. Deshalb wollte ich hier fragen, ob der Lehrer die Klausur fair bewertet hat und ob ihr die Selbe Note geben würdet oder eine andere Note. Gerne auch mit Begründung. Im anhang findet ihr ein Scan meiner Klausur inklusive Randnotizen und dem Erwartungshorizont.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbindungen Salze 1

      • Baldi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      8
      1
    3. Timoo

    1. Gedächtnistraining nach dem Mayorsystem

      • Guenni56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Facharbeit 2

      • Sarah Leithold
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. marco_w

    1. Smalltalk 4,1k

      • Schakon
    2. Antworten
      4,1k
      Zugriffe
      1,5M
      4,1k
    3. Schakon

    1. Was hast du zuletzt gekauft? 445

      • Azure
    2. Antworten
      445
      Zugriffe
      208k
      445
    3. Jade