Bin in die Oberstufe gekommen und mein Start war perfekt, war in der 10. gut dran und hab einen richtig guten Überhang in den ersten Klausuren (Mathe und Deutsch, jeweils 12 und 13) wo ich am besten drin bin geschafft. Ich bin jemand der versucht immer der Beste in seinen Stärken zu sein und wenn ein Schüler dann in so einem Fach besser war nervt mich das brutal weswegen ich dann zuhause oft Aggressionen hab. Meine Noten sind gar nicht mal so schlecht ist jetzt halt in beiden Fächern auf Note 10 aber wenn ich dann höre, dass jemand in der Klasse ruft: ,,ICH hab 13" o.ä. fühlt sich meine Note wie eine 6 an. Ich bin auch dauernd am überlegen was sich geändert hat, denn davor war ich wirklich sehr gut, klar gab es auch andere die mal einen Punkt besser waren aber das hat sich immer angewechselt und aktuell komme ich an die anderen die da auch immer gut in den Fächern sind gar nicht mehr ran. Schule ist seit der 9. als es plötzlich Klick bei mir gemacht hat wie ein Wettbewerb geworden wo ich mich halt eben auch messe so bisschen mit anderen aber wenn dann jemand halt mal besser ist ist es ja okay aber wenn ich dann halt da gar keine Chance mehr hab mal wieder die beste Note in der Klasse zu bekommen nervt mich das schon sehr, wobei auch von meinem Eltern kein Druck bzgl. der Schule kommt. Ich frage mich letztendlich einfach nur was sich geändert hat, dass ich jetzt nicht mehr so gut bin wie es am Anfang des Schuljahres noch war.
2
Beitrag bearbeiten0 Nachfragen