Beiträge von Fernando_Sucre

    Dieser Lösungsansatz funktioniert aber nur bei kleinen Dingen die schnell gehen oder?
    Bei mir ist derzeit das Problem das ich eine größere Projektarbeit in Deutsch habe die ich tagelang vor mich hinschiebe obwohl ich eigentlich etwas machen will.Wenigstens schon mal einen Teil der anderen vorbereitenden Arbeiten erledigt, die ich machen sollte bis die Schule wieder beginnt.Huch merke gerade habe weniger Arbeit, also funktionierts ja schon irgendwie ^^ :D

    Guten Tag liebe Community,


    Ich bin derzeit Schüler eines Gymnasiums und ich muss sagen bei mir kam es des öfteren im bisherigen Schuljahr vor das die Motivation zum Lernen sehr oft, vorallem bei trockenen Themen, einfach gefehlt hat.Ich selbst bin eine Person die sich für Dinge begeistern kann, sofern diese mir etwas nützen, was bei dem derzeitigen Mathestoff bis lang noch nicht der Fall war.Obwohl ich letztes Jahr wo ich noch auf der Realschule war, in Mathe ein sehr guter Schüler war und auch alles verstanden habe, ist das nun nicht mehr der Fall und ich habe Sorgen den Faden komplett zu verlieren.


    Desweiteren ist das Aufschieben von Arbeiten, die einen gewissen Abgabetermin haben, ein Problem was aber nicht nur mich bei manchen Arbeiten betrifft, auch viele meiner Freunde auf anderen Schulen haben dieses Problem und kommen auch des öfteren damit nicht klar und versäumen einiges.


    Ich wollte mit diesem Beitrag ein Thema anschneiden und euch nach euer Meinung und euren Erfahrungen fragen.Wie erlebt ihr das in Schule/Beruf/Studium oder auch im alltäglichen Leben mit der Motivation und dem Aufschieben von wichtigen Dingen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fernando

    Ich muss sagen ich stimme hier einigen zu was das Verhalten der Mitschüler im Gymnasium angeht.
    Ich selbst wechselte dieses Jahr von der Realschule auf ein Gymnasium und ich muss zugeben das die Schüler dort, im Gegensatz zur Realschule, überhaupt keinen oder wenig Zusammenhalt zeigen.Sie sind eher auf ihren eigenen Vorteil aus.Diese Tatsache bringt einen echt zum Nachdenken ob man dort dazugehören möchte, den ist es nicht eigentlich abartig das jeder Mensch auf seinen eigenen Nutzen so getrimmt ist das er sogar seine Mitschüler oder andere Faktoren ausstechen möchte, sobald sie sich einem in den Weg stellen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fernando