Beiträge von Fernando_Sucre

    Da du, gehe ich mal davon aus, in der Abschlussklasse bist würde ich dieses Jahr bzw. halbe Jahre einfach noch durchziehen und dir dann dementsprechend etwas anderes suchen.
    Sollte das nicht der Fall sein kann ich dir empfehlen wenn du sowieso zuhause lernst dich für ein in DE Fernabitur zu bewerben bzw zu informieren falls es so etwas Österreich gibt.


    Mfg,


    Fernando

    War wirklich sehr stark, Tabletten hatte er eigentlich auch.. (wenn man sie eingenommenen hat ohne ADHS wurde man übelst abgelenkt und alles :D ) hat sie nur nicht regelmäßig genommen^^

    Also ich kenne das so das man ohne eine Nachgewiesene ADHS Erkrankung sich noch besser konzentrieren kann als normalerweise bzw. eine Art "Tunnelblick" entwickelt.
    Für ADHS Patienten soll das Ritalin bzw Medikinet ja dazu da sein um sich genauso konzentrieren zu können wie ein "normaler" Mensch. Nebenwirkungen sind trotzallem nach längerer Behandlung deutlich zu spüren sollte es nicht dauerhaft von einem Arzt begleitet werden was bei ADHS Patienten aber der Fall ist.

    Hatte mal nen Kollegen der hatte ADHS.. In der Schule hat er immer Erdbeben mit seinem Tisch gespielt (8.-9. Klasse !). Hat dann immer so n Schaumstoffpuzzlewürfel bekommen damit er die anderen nicht abfuckt. War auch einmal mit bei ihm zuhause wegen Schulprojekten. Im Endeffekt war es wie bei jedem Treffen für ein Schulprojekt (0 für Schule und 100 für alles mögliche an scheiß) bei ihm war es aber so schlimm... teils einfach so abwesend gewesen der Junge. :D Haben was gegessen und er hat die ganze Zeit nur noch auf n Fernseher gestarrt und auch nicht mehr geantwortet oder sonst irgendetwas..^^

    Hatte wahrscheinlich sehr ausgeprägtes ADHS und halt keine Medikamente bekommen ^^

    Mit meinem neuen PC langweile ich mich etwas. Mir gefällt kein Spiel so wirklich, oder ich habe es bisher noch nicht entdeckt.^^ Nächsten Monat werde ich mir mal 2-3 neue Spiele kaufen, welche das sein werden, keine Ahnung.^^

    Was zockst den normalerweise so? Vllt kann man ja beraten ^^

    Habe mal in der Apotheke Koffeintabletten gekauft. Das war dann auch schon das härteste was ich genommen habe. Man war aktiver un wacher.
    Bei Ritalin frage ich mich wie man das bekommen sollte? Würde es nicht nehmen, da ich selbst auch ohne Zusatzmittel richtig lernen kann und den Stoff in der vorgegebenen Zeit vestehe.

    Um deine Frage zu beantworten : Ritalin/Medikinet fällt in DE unter das Betäubungsmittelgesetz und kann nur vom Arzt verschrieben werden wenn eine Erkrankung vorliegt (ADHS Erkrankung)

    Hallo Community,


    Ich wollte einfach mal von euch wissen was ihr von Ritalin bzw. leistungssteigernden Medikamenten für das bestehen bei einem Test oder einer Prüfung haltet. Denkt ihr das gehört zu unserer Gesellschaft oder haltet ihr es einfach nur für puren Schwachsinn zu was die Studenten oder auch Abiturienten oft greifen um stand zuhalten?
    Im Allgemeinen könnt ihr diesen Theard zur Diskussion zu diesem Thema nutzen aber bitte kein Off-Topic :saint:

    Naja, "Cthulhu Sleeps" ist aber auch wirklich in extremem Maße Geschmackssache. deadmau5 hat ja auch noch anderes, mainstreamtaugliches, produziert. "Ghosts N Stuff" oder "The Veldt" zum Beispiel. Aber seine besten Sachen sind in der Tat seine abgetreten Tracks. :D


    Was hörst du denn dann so für elektronische Musik?

    Ich höre hauptsächlich Techno, TechHouse , Minimal , und Goa würde ich behaupten vertreten von vielen unterschiedlichen DJs.
    Bin auch sehr viel in Clubs unterwegs, natürlich nur in Technoschuppen. Mainstreamdiscos sagen mir überhaupt nicht zu

    Findet ihr es auch so schwer, mal neue Musik für sich zu entdecken?
    Ich suche öfters mal nach neuer Musik, aber YouTube o.ä ist ja direkt auf seine "Interessen" standartisiert. Nach den Namen kann man eh nicht gehen, weil sich die Interpreten meist null damit auseinander setzen. Im Radio wird immer das selbe gespielt. Man kann nicht speziell danach suchen (finde ich). Das einzige was gehen würde, ist nach Genre zu kategorisieren, aber auch da fällt es sehr schwer, wenn man mal das bsp. Rap benutzt würden da auch nur Rapper wie Kollegah, Shindy und Sido ... kommen.. :/

    Ich nutze um neue Musik zu entdecken Soundcloud und Spotify oder auch Freunde, Festivals oder Konzerte in meiner Nähe :)

    Das mag sein, aber Dämlichkeit und Verachtung ist nicht strafbar.

    Meiner Meinung nach wird in den Aussagen deutlich klar das er den Holocaust leugnet und gegen andere Hetze betreibt.Man kann die Augen auch vor allem verschließen wenn man Blind vor Hass ist.

    Kann ich mich nur anschließen!
    Ich momentan das hier:



    Zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig. :D

    Ich bin zwar ein Anhänger elektronischer Musik aber ich muss sagen deadmau5 hat mir nie so wirklich zu gesagt :D
    Aber was will man machen - Musik ist und bleibt -> Geschmackssache !
    Ich durchstöbere gerade etwas meine Soundcloud-Startseite

    Top danke für die ganzen Links da können sich auch mal Menschen informieren die komplett keine Ahnung von Politik haben! Finde ich top :thumbup:

    Fernando_Sucre schrieb:

    Naja. Das muss nicht immer der Fall sein. Ich weiß noch das bei mir vor 2 Jahren auf dem Berufskolleg auch noch ein bisschen die Grenzen ausgetestet wurden.Und in der Berufswelt muss man sich auch den ein oder anderen Kollegen vor nehmen. :saint:

    Da stimme ich weitgehend zu, ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen und aus denen die meine Mitschüler/Freunde gemacht haben.
    Zum Beispiel hatte ich in der Realschule einen Mitschüler der immer gemobbt wurde und kaum war er aus der Schule raus und vorallem aus der Klasse konnte er sich entfalten wie er es möchte :)

    Ich versteh ja das die deutsche Geschichte wichtig ist, aber ist es nicht auch wichtig das alle miteingebunden werden?
    "Deutsche Schüler und deutscher Unterricht": Aber es leben doch so viele Menschen in Deutschland die nicht deutsch sind.
    Sollte man nicht die Geschichte aus jedem Blickwinkel betrachten um sie zu verstehen?

    Die Zeit um einen Lehrplan durch zubringen ist schlicht und ergreifend begrenzt und reicht in vielen Fällen nur für das was im Lehrplan steht! Aber ich gebe dir den Tipp dein/-e Lehrer/-in mal zu fragen ob, sofern am Ende des Schuljahres noch Zeit ist, dein Wunschthema durch zu nehmen.Aber da musst du einfach selbst dich drum kümmern.