Beiträge von Jade

    In der Regel sind die Abschlussprüfungen zwischen 6 und 8 Wochen vor Ferien beginn. (War zumindest bei mir so und wird in BFS mit noch größerem Abstand zu den Ferien(Sommer) gehalten). Auch gerne gemacht: Übungsaufgaben mit Prüfungscharakter. Sind in der Regel AB mit Aufgaben, die am Ende einer Stunde oder eines Schultages miteinander vergliechen werden.


    Habt ihr keine Prüfungsvorbereitung gemacht? Ich bin gerade in der Prüfungsphase und wir haben den letzten Monat nichts weiter außer Wiederholung + Prüfungsvorbereitung gemacht.
    Aber ich würde an deiner Stelle mal Arbeitsblätter + Aufzeichnungen anschauen und noch ein paar Übungen aus verschiedenen Bereichen machen. z.B. in Mathe mal die Prozentrechnung, Lineare + Quadratische Funktionen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Erwartungswert und so weiter. Du weißt ja sicher was ungefähr dran kommt.


    PS: Lernen hat noch niemandem geschadet ;)


    MfG

    Wenn du die letzten 8 Wochen nicht druchweg gefehlt hast, sollten sich in deinen Unterlagen einige wichtige Dinge für die Prüfung finden.


    Viel Erfolg und Spaß beim Lernen. Ich drücke die Daumen. :)

    Okay, das ist mir dann doch zu ruhig. Ich lerne (== von Wikipediaartikel zu Wikipediaartikel wandern) für eine Klausur und gucke nebenbei Konzertmitschnitte.

    Ich drücke die Daumen für die Klausur.

    Ich hasse Sommer xD

    Der Sommer ist nur blöd, wenn man in den letzten beiden Unterrichtsstunden Schulaufgabe schreiben darf. Ansonsten hat man die Möglichkeit viel draußen zu machen. Grillen ist da nur eine spitzen Möglichkeit. Schwimmen macht auch Spaß und wenn man nicht ins Wasser möchte, kann man immer noch die kühlere Luft genießen.


    Jeder hat nun mal so seine Jahreszeiten, die ihm nicht behagen.

    Hab die Woche 3x gegrillt, heute war ich schwimmen. Als einziger. Obwohl wir 8*C Wassertemperatur hatten. Merkwürdig. :D

    Gegen das Grillen habe ich nichts. :love: Das Wasser wäre mir eindeutig zu kalt. *brrrrrrrrrr*
    Bin eine wandelnde Leiche, weil ich auch bei diesen Temperaturn (um die 27°C) eisige Hände habe.
    So bleibt mein Altschuss aber schön kalt :D

    Mensch Leute, was ist denn los? So still hier. Draußen ist es unerträglich warm.

    Was willst du erst im Sommer machen; wenn es draußen heiße 35°C hat?
    Einige werden das gute Wetter bestimmt zum Grillen nutzen oder mit der Familie einen Spaziergang durch die Landschaft machen. Letzteres kommt heute besonders gut, ist ja Muttertag. ^^

    Ich kenne zwar Fleischsalat, nur enthält der in der Regel nicht die eigenen Finger. ;):P


    Hoffentlich konntest du deinen Salat dann noch genießen.

    War nur leider keine rote Bete ;(

    Was? 8o
    Dann hoffentlich nicht deine Finger? So was tut weh.
    Ich schaffe es hin und wieder mal mir beim Obst schneiden in die Finger zu säbeln. Nicht toll. :S

    Vakarian:
    Dürfte Rote Bete gewesen sein. Meine Finger haben nach dem Schneiden auch immer ausgesehen als hätte ich jemanden abgeschlachtet. Und es dauert auch wieder die Naturfarbe von den Fingern zu kriegen, noch schlimmer sind nur Kirschen oder Hulunderbeeren. ^^

    1 kg Kaffeebohnen aus italienischer Röstung für den Kaffeeautomaten. Habe den Kaffee vorher probieren können, der ist gut :D . Dabei trinke ich überwiegend Tee. Es war ein lohnender Einkauf.

    Bei dir waren es äußere Umstände.
    Ich habe es geschafft ,in der Wohnung umzunkicken, weil ich es eilig hatte in die Schule zu kommen.(Selten dämlich :S )
    Ist genauso bescheiden wie bei dir.
    Treppen steigen ist halt auch etwas bescheiden mit so ner Verstauchung, da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Wie konntest du die erste Nacht schlafen? (Du hattest ja mal gefragt, wie das mit dem Schlafen funktioniert. *sorry für meine Neugier*)

    Ein Schulleiter,der sich kümmert, sorgt dafür, dass die betreffenden Schüler bei erkennen der Differenzen in entsprechende Klassen kommen.
    Dieses Glück haben leider nicht alle Kollegien, da gebe ich dir völlig recht Silberpfeil.
    Die TU München hat eine entsprechende Studie veröffentlicht und fordert eine bessere Differenzierung der Migranten und Flüchtlinge.
    Trägheit ist allerdings auch ein Markenzeichen der Entscheider in den sehr hohen Ebenen, deshalb bleibt dem Menschen nichts übrig als zu warten oder im Kleinen etwas zu bewegen.

    Silberfeil, wir können in bestimmten Bereichen präventiv vorgehen, aber nicht in allen.


    Abwarten ist an sich auch nichts verwerfliches, weil wir nun mal nicht alles berücksichtigen können und im Berufstätigkeit in einer Hierarchie zu tun haben, was die von oben uns mitteilen. Es sei denn, man ist selbstständig und somit sein eigener Boss.


    Evtl. wird sich im Südwesten auch noch was tun, damit Geld für die Schulen locker wird, aber diese Entscheidung liegt bei der Komune oder der Bezierksregierung oder noch höher.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird.

    Hab immer seitlich geschlafen oder ein Fuss draußen.

    So habe ich das auch gemacht. Ist zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber es klappt schon.
    Aircast geht an sich, die kannst du evtl. Nachts ablegen. Was ich dir in den ersten Wochen nicht raten würde.
    Die Nächsten Tage auch das Schuhwerk anpassen. Ich trage immer noch gerne Schuhe, die über die Knöchel gehen. Die stabilisieren etwas.
    Auf jedenfall gute Besserung.

    Ein Gedicht, das zur Person passt. Es darf auch ruhig etwas lustiger sein, aber nicht abwertend.
    Evtl. auch ein Bild mit allen Kindern, Enkeln, Urenkeln(?), die jeweiligen (Ehe-)Partner sollten auch mit drauf.
    Einen Sketsch aus dem Leben des Großvaters gegriffen, kommt immer gut an und alle haben etwas davon.


    Senioren etwas schenken ist nicht einfach, das stimmt.


    Wie wäre es mit Zeit. Schenk deinem Grovater doch Zeit mit dir, davon hast du etwas und den Großvater so wieso.

    Rennen ist nix für mich...
    Heute morgen umgeknickt und jetzt oberes Sprunggelenk verstaucht. X(

    Autsch!
    Ich hoffe, dass sich das schnell wieder ändert und nichts schlimmeres wird.
    Ist mir auch mal passiert, vor der Schule, da nach war dann ein Termin beim Sportarzt dran. 6 Wochen Zinkverband und anschließend weitere 6 Wochen Schiene waren das Resultat meines Besuches beim Sportarzt.

    @Silberfeil:
    Du hast in einigem Recht, aber auch Unrecht.


    Zur Verbeamtung: es kommt aufs Bundesland an: Westen verbeamtet ehrer als der Osten, Süden eher als der Norden.


    Das System Inklusion ist an sich nicht schlecht gedacht. Die Förderschulen haben durch aus auch ihren berechtigten Platz im Bildungssystem. Viele Eltern fordern auch, diese Schulen zu erhalten, weil ihre Kinder dort nicht durch das Raster fallen und die Klassen kleiner sind als an den Regelschulen. Und außerdem sind dort die Lehrer speziell geschult und ausgebildet.
    Die Lehrer der Regelschulen, die jetzt die Inklusion und die Beschulung der Migranten und Flüchtlinge übernehmen, können nur begrenzt beides schultern, sie brauchen Unterstützung und die Gelder für entsprechende Stellen müssen auch vorhanden sein.


    Zur Finanzierung: Ich sprach oben vom Geld, nun ist es inzwischen so, dass einige Bundesländer bereits in ihren Nachtragshaushalten Gelder für die Schulen beschlossen haben.


    Aber alles in allem werden wir abwarten müssen, um zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt.

    Das sehe ich aber ganz anders. Lehrer können überhaupt nicht schnell von jetzt auf gleich eingestellt werden, vorausgesetzt natürlich, dass der Begriff Lehrer für jemanden gilt, der das studiert hat und nicht damit jemand gemeint ist, der nur vor der Klasse steht. Es braucht ca. 7 Jahre bis zum Lehramt. Vor der Flüchtlingswelle waren Nachfrage und Angebot aufeinander eingepegelt. Warum gehen wohl die Bundesländer sogar im deutschsprachigen Raum "shoppen"? Die jetzige (kurzfristige) Nachfrage übersteigt das Angebot. Lehrer schüttelst du nicht eben so mal von den Bäumen.

    Nun es gibt in einigen Bereichen massig Quereinsteiger, Studierte und eben auch Meister.
    Zum eingepegelt. In den Kommenden Jahren gehen nicht gerade wenige Lehrer in Rente/Pension, die freien Stellen müssen aufgefüllt werden. Gerade weil Inklusion ja gefordert wird.
    In einigen Klassen ist die Heterogenität riesig, da sind zwei Lehrer besser wie einer um alle gerecht zu fordern und zu fördern.


    Allerdings hat diese Diskussion nicht unbedingt etwas mit dem Thema von Merl zu tun.