Beiträge von Jade

    Glaube mir, die Prüfer sind genauso wenig begeistert. Drücke dir aber auf jeden Fall für Freitag und Montag die Daumen.
    Ich bin am Freitag drauf dran und bin genauso begeistert wie du.

    @Taros und @Zitrus, ich bin nächste Woche auch wieder mit Sprit dran. Ich lasse mich mal überraschen, wann ich an die Tanke darf. Hoffentlich wird es nicht zu viel :wacko: . Jede Woch ist nun mal schon so einiges an Spritgeld.



    Tank gefüttert: 32 l für 1,339€/l; Überraschung am Nachmittag 1,329€/l. ^^

    Der BR hat sich auch mit Informationen darüber zurückgehalten. Der Karneval und diverse andere Nachrichten waren dominierend. Evtl, kommt noch mal was in die Richtung aus den Lokalnachrichten (Mainpost oder so)

    Der Knüller an den Ankündigungen von Schulz ist ja, dass die CDU/CSU die Agnda 2010 in ihrer jetzigen Form verteidigt, obwohl diese Koalition der Meinung war, 2010 ist schlecht für Deutschland (wenn ich mich recht entsinne). So schnell kann sich das ändern.
    Ein ähnliches Problem haben die Republikaner mit "Obama-Care" von ihnen ungeliebt, beim Volke aber beliebt. Komische Welt.

    @Maxi97.
    Bahnfahren nach oder vor einem Fußballspiel ist nie witzig. Ich spreche aus Erfahrung. Darüberhinaus hattest du noch Glück. Während meiner 6 Jahre DB (von München nach Hannover) habe ich im Zug so einiges erzählt bekommen. Höhepunkt: ungeschlagene 6 Verzögerungen weil 6 unterschiedliche Personen an 6 verschiedenen Streckenabschnitten der Meinung waren, so ein Zug ist doch ideal zum Suizid. 8| Die Passagiere hatten alles in allem dann einen halben Tag Verspätung und waren wütend.(Übrigens müssen Angehörige von Siuzidenten für die Kosten des Einsatzes von Polizei und Rettungskräften aufkommen, wenn die Siuzidenten vorher nicht in einer psychatrischen Anstalt waren.)
    Auf der anderen Seite muss ich sagen hatte ich immer sehr viel Spaß beim Reisen mit der DB. Das Personal war dabei eher selten der Grund mich auf zuregen, meist waren es dann doch eher die Mitreisenden.
    200 min Verspätung ist nicht schön aber noch aushaltbar, hatte mal 380 min und dann Riesenglück, dass ich einen Regio nehmen konnte, der das Selbeziel hatte. Somit kam ich sogar noch vor dem ICE an :D .
    Die Strecke Hamburg-Altona/Bremen/Oldenburg-München ist immer wieder für Überraschungen gut.
    Mal etwas erfreuliches:
    Hatte es während der Streiks durch den Wischmopp (oder wie der Gewerkschaftsvorsitzende heißt) sogar noch besser: Zug musste vor dem Bahnhof warten, weil er zufrüh dran war. Ein Highlight. 8o Ich konnte es gar nich glauben, dass so was möglich war.


    Hast du zwischenzeitlich rausbekommen, warum in Würzburg HBF alles dicht war?

    Einmal englische Wochen im Studium gehabt und man will es nie wieder: 17 Prüfungen in 4 Wochen macht keinen Spaß :cursing:


    Ne, der Fachbereich achtet da schon drauf. Zusätzlich plane ich mir meine Semester auch schaffbar ein. :P

    War das schlechteste. 1x 2.7, 3x 2.3 und 1x 2.0. Mit all diesen Noten, ausgenommen der 2.7, kann ich mich eigentlich problemlos abfinden und bin sogar froh drüber. :D Gibt noch ein paar 1.7 und 1.3, über die ich mich ein bisschen ärgere. :P


    Alles in allem bin ich aber happy. :P

    Oh mann, da kann ich nicht mithalten :/ , aber ich freue für deine guten Noten.

    Joa, dass sie generell wichtig sind ist mir bewusst. Ich find halt, dass ich ein Entwurfsmuster nicht benennen müssen kann. Es langt wenn ich den groben Aufbau, den Anwendungszweck und die Vorteile kenne. :P D.h. ich muss nicht einen Code anschauen und sagen können "ach wie toll, Observer Pattern" sondern eher "Joa, hier könnte man das so besser lösen".


    Aber naja, nicht meine Prüfungsvorliebe viel auswendig zu lernen. Bin eher der Typ, der etwas lernt und es dann anwenden soll. Ich kann auch nichts lernen, dass ich nicht verstehe. Gibt scheinbar viele Studenten, die lernen einfach den Stoff, unabhängig davon ob sie verstanden haben warum, weshalb und wie etwas funktioniert. Das kann ich absolut nicht. Wenn ich nicht verstanden habe, wie ein Algorithmus funktioniert und warum er so gut funktioniert, dann schaue ich so lange bis ich es hab, ansonsten kann ich mir das eh nicht behalten. ^^


    Leider sprengt das dann oft den Rahmen und ich finde mich ganz tief in der Materie wieder, obwohl ich eigentlich nur oberflächlich etwas für die Klausur lernen sollte. :whistling:

    Kann ich verstehen. Viele Studenten lernen nach dem Bulemie-Prinzip, ob verstanden oder nicht ist egal.
    Mir geht es da eher wie dir, was ich nicht kapier vergess ich wieder. ^^ . Das nach dem Warum-Fragen ist bei vielen Studenten wohl nicht mehr so gefragt, weiß der Geier warum.


    Super Wetter draußen, und schön warm. Freue mich jetzt schon auf die etwas wärmeren Tage.

    Könnte besser sein. Hab mich schon über das ein oder andere Fach etwas geärgert. :D Ist aber meiner eigenen Faulheit zuzuschreiben. Das Auswendiglernen von unbeschreiblich vielen Entwurfsmustern gab für mich keinen Sinn, demnach war die Klausur nur eine 2.7 und zieht mich entsprechend runter, leider.

    Du machst Witze 8| ! Ich könnte das von meinem BA und MA sagen.
    Wenn eine 2,7 das schlechteste Ergebnis in allen Prüfungen war, solltest du dich freuen.
    Ich hoffe, du hattest keine englischen Wochen bei deinen Prüfungen und wünsche sie dir auch nicht.
    Beim Auswendiglernen von Entwurfsmustern gebe ich dir recht, manche Dinge machen einfach keinen Sinn, sind aber wichtig (Warum auch immer ?( ).
    Evtl. hast du ja Glück beim abgeben der Master-Thesis, dass es dann nicht so teuer kommt.

    Ihr zwei diskutiert über die (nicht?) vorhandene Wirkung von CO2 in der Atmosphäre. Was eher im Naturwisschenschaftlichen liegt und nicht darüber mehr, ob geleugnet oder nicht.

    @fnL, meinen herzlichsten Glückwunsch. Die Note ist super. :thumbsup:


    Am Wochenende ist nicht viel geplant: Lernen für meine Prüfungen, welch Freude *Ironie*. Aber gut, wenn ich weiter kommen will, muss ich dadurch. Also anpacken und durch. ^^

    @Falke und @algernong hier geht es um Politik. Das heißt, hier sollen die Wahlprogramme der Parteien diskutiert werden. Haltet euch bitte daran.


    Umwelt bitte im entsprechenden Bereich diskutieren. Herzlichen Dank für den Wechsel in den Entsprechenden Bereich.

    @Silberpfeil, hat angedeutet, dass es ein zweischneidiges Schwert ist, die Schule zu wechseln. Dem kann ich durch aus zustimmen. Ein Kurswechsel wäre eine weitere Möglichkeit und schafft auch schon mal Luft.


    Ich hatte während meiner Oberstufenzeit am Gymnasium das Vergnügen unbeabsichtigt mehrere Kurse, außer LK, zu wechseln [Grund: Orga-Chaos in den ersten vier Wochen].
    Mit meinem Englischlehrer hatte ich auch massive Probleme. Meine Lösung war, die schlechte Note in Englisch hinnehmen und dafür in den anderen Fächer zeigen, was ich kann. Diese Entscheidung war für mich die beste. Englisch mag ich zwar seit dem überhaupt nicht, aber dass ist eine andere Geschichte.


    Die möglichen Probleme, die @Lars und @Silberpfeil angeprochen haben, können auftreten und müssen es aber nicht. Problematischer sehe ich hingegen die unterschiedlichen Anforderungen (Gymnasium vs Gesamtschule) und dass du evtl. gut zu Klotzen hast um gewisse Inhalte zu lernen, die am Gymnasium vorrausgesetzt werden, aber an der Gesamtschule noch nicht behandelt worden sind. [Stichwort Lehrpläne der unterschiedlichen Schulformen].


    Wir können dir nur Ratschläge und Hinweise geben, letztendlichen entscheiden musst allerdings du.
    Tipp: Schreibe dir doch einfach mal auf welche Vor- und Nachteile durch den Wechsel und die jeweilige Schulform entstehen, damit verschaffst du dir einen Überblick und kannst evtl. leichter entscheiden.

    @Fernando_Sucre, kein Ding immer wieder gerne.


    @deadmanse, die Ähnlichkeiten in manchen Bereichen sind bei nicht wenigen Parteien gegeben, allerdings gibt es auch immer wieder Unterschiede, diese liegen aber wie der Teufel immer mal im Detail. Deswegen sollte man sich die Partei-und Wahlprogramme ganz genau anschauen, damit die Unterschiede auch ersichtlich werden.

    Hier (Was Du wissen solltest, bevor Du die AfD wählst | Katharina Nocun ) hat sich eine Bloggerin über das Wahlprogramm der AfD in BW geäußert. Hoch interessant kann ich sagen.


    Bisher noch nicht gelesen*, aber ich denke, dass es passend ist 2 Versionen des AfD Programms
    1. Version 2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf (Beschlossen)
    2. Version Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf (Entwurf)


    und was das Correctiv dazu sagt: Das AfD-Programm entschlüsselt – correctiv.org


    Und für die gemütlichen Leser die Kurzfassung: AfD Programm 2016: Die wichtigsten Punkte zusammengefasst - WELT ;)



    (Sorry für die vielen Links, möchte etwatig trolligen Kommentaren ihre Diskussionsvorlage liefern)



    *Wird am Wochenende nachgeholt.

    Frau Haverbeck ist eine bekannte Holocaustleugnerin, d.h., sie hat sich in der Vergangenheit schon öfter darüber geäußert, dass der Holocaust nicht stattfand, außerdem müsste sie diesbezüglich auch schon vorbestraft sein. Da ihre Aussagen von dem einigen Personen gefeiert werden und andere wiederum ebendiese ablehnen, ist bei Aufeinandertreffen beider Personengruppem mit Handgreiflichkeiten zurechnen.


    Noch ein Hinweis am Rande: Frau Haverbeck ist sogar in ihrer Heimat als "widerwertiges Weib" betitelt worden, und zwar für ihre Äußerungen über den Holocaust. Personen, die ungefähr ihr alter haben, äußern sich so über die Dame.


    Nun würde ich mich freuen, wenn Sie den Begriff "öffentlichen Frieden" hier erklären und am besten auch noch Quellen angeben. Aber bitte nicht Wikipedia.


    Herr Höcke hat Äußerungen von sich gegeben, die dem Paragraphen 130 des StG entsprechen.

    @Zitrus, dein "ausnahmsweise" macht mich platt. 8|
    Ich kann ohne Frühstück nicht... :D den Tag überleben. Selbst wenn ich weiß, dass es vor dem Mittag noch was gibt.
    So oft wie ich in der Frühstückspause nicht zum Essen komme, ist das Frühstück meine "Versicherung" bis zum Mittag ^^
    Oder war dein Mittag dein Frühstück, @Zitrus? ;)

    Beim „Viehzeug“ kann man deutlich sehen, wie solche Leute denken und argumentieren. Das sind alles nur Ausflüchte, die am Thema vorbeigehen.

    War wegen der Argumentation schon am Überlegen, ob an diesem Punkt nicht von offizieller Stelle einzuschreiten ist.
    Dein Hinweis auf die Internetpolitiker ist echt Spitze, auch wenn ich befürchte, dass du damit recht haben könntest.


    Nun aber wieder zu was Schönem.
    Ich habe den Sonntag mit einem ausgiebigem Frühstück begonnen, :love: . Ohne ist der Tag einfach so lala.

    Ein kleiner Einwurf: Wahl 1933
    Die Wahlberechtigten wussten was die NSDAP vor hatte, das hat Hitler schließlich selbst in seinem Buch geschrieben! Das Buch enthielt quasi das Programm von Hitler.


    Weitere Diskussion dazu gerne im Bereich Geschichte.



    Weiter im Text:


    Herr Höcke unterstützt durch aus die Rechtsextremen und Holocaustleugner, wie aus untershciedlichen Quellen her vorgeht.
    Hier eine Minimalauswahl (genau lesen)


    http://www.nw.de/lokal/kreis_m…-Leugnerin-Haverbeck.html (Lokale Presse)


    Insgesamt fast fünf Jahre Haft für Haverbeck | Das Erste - Panorama - Meldungen



    Somit sollte meiner Meinung nach deutlich sein, was von der AfD im Allgemeinen und Herrn Höcke im Speziellen zu halten ist.
    Es gibt übrigens auch Karrikaturen, die das Parteiprogramm von 1933 (NSDAP) und 2017 (wegen mir auch früher) AfD mit einander vergleichen. So etwas sollte zu denken geben.