Beiträge von Azure

    Sind meiner Meinung nach nicht Sinn einer Beziehung. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man nur sexuelles Interesse füreinander empfinden. Möchte ich dennoch mehr erleben oder finde meinen Partner alleine nicht attraktiv genug, ist meiner Meinung nach die Beziehung zum scheitern verurteilt.


    Wenn ich mein Partner liebe, körperlich und Charakter, dann sollte dieser eine Partner die Bedürfnisse decken können.


    Ansonsten sollte man in meinen Augen das Single - Leben genießen und komplett frei sein.


    In der Hinsicht bin ich einfach altmodisch und nicht „zeitgemäß“ was Beziehungen angehen. Wenn man sich nicht dafür bereit fühlt, ist es ja kein Thema wenn man frei im Single Leben tut was man will. - Und das beide da zustimmen in einer Beziehung, ist meiner Meinung nach nur die Sicherung von einer Person, was den Sex angeht. Und nicht wirklich Liebe.

    Hallo liebe Community,


    jetzt bin ich dran und frage euch nach Rat, da ich mitbekommen habe, dass einige hier sich mit Steuern auskennen und in Richtung Finanzen / Steuern arbeiten.

    Aus diesem Grunde frage ich hier öffentlich nach, damit auch andere Mitmenschen, die es betrifft, diese Informationen sammeln können.

    Zu meinem Anliegen

    Ich habe eine Schwerbehinderung bin ich gebürtig Taub, höre jedoch mithilfe von Cochlear Implantaten. Mein Schwerbehinderungsgrad liegt bei 100%.

    Als ich heute an der Arbeit mit Kollegen über Schwerbehinderung sprach, bekam ich mit, dass manche behaupten, dass man mithilfe einer Schwerbehinderung steuerliche Vorteile hat. Dass es die KFZ Steuern betrifft, weiß ich bereits, dass es um 50% sinkt bei mir.


    Jedoch wurde auch gesagt, dass ich bei meinem Gehalt Steuernachlass bekomme und manche behaupten, ich müsste nahezu gar keine zahlen.

    Fiel mir schwer, das zu glauben. Aktuell trage ich zu Steuern noch nicht durch meine Ausbildung soviel bei.

    Nachdem ich mich im Internet informiert habe, stieß ich auf einige Websites, konnte aber nie wirklich verstehen, wie und ob ich wirklich diese steuerliche Vorteile genießen kann. Jegliches Zubehör, die für meine Hörgeräte (Implantate) notwendig sind, werden von der Krankenkasse (Gott sei Dank) bezahlt, ansonsten würde ich bei den bisherigen Fällen und alleine durch die Batteriekosten nicht das Leben ansatzweise finanziell so genießen könnte, wie ich es heute tue.


    Dennoch bin ich selbstständig im Leben, habe auch einen eigenen Wecker. Lediglich hilflos (Merkzeichen "H" ist im Schwerbehindertenausweis) sobald die Hörgeräte ausgeschaltet sind, da 100% taub.


    Jetzt frage ich euch, bevor ich mich in nächster Zeit (nach meiner Abschlussprüfung) dem Steuerberater widme und dort persönlich nachfrage.

    • Genieße ich tatsächlich steuerfrei oder mit Steuerreduzierung meine Gehälter ab Anfang nächsten Jahres? Oder betrifft es mich gar nicht?
    • Gibt es andere Dinge, die ich nutzen kann, für meinen Vorteil?


    Und bevor manche meckern: Natürlich nutze ich meine Schwerbehinderung zu meinem Vorteil. Wieso sollte ich die Nachteile nicht zum Vorteil umwandeln? - Wenn mir die Rechte zustehen, nutze ich diese natürlich. Würde jeder andere auch.

    Außerdem gibt bitte nur eine Antwort ab, wenn ihr euch dieser 100% sicher seid. Fehlerhafte Informationen müssen nicht verbreitet werden.


    Würde mich über eure Antworten freuen!

    Meine Familie weiß inzwischen, dass es von mir nichts/kaum etwas gibt.

    Werde höchstens ein paar Blumen verteilen oder sowas und für meine Flamme wird es einen Hoodie geben.


    Ich hasse solch Tage.. genau das gleiche ist es mit Valentienstag, Jahres- oder sogar Monatstag. Für mich nur Zahlen und Nummern. Familie ist (hoffentlich bei euch auch) immer da und so sollte man sie auch behandeln - und nicht 2-3x im Jahr zusammen kommen und einen auf heile Familie spielen.

    So siehts aus.

    Dennoch schenke ich aus dem Grunde was, damit man trotzdem die Freude an solchen Tagen behalten kann.

    Muss ja nicht jeder immer so Meinungen haben wie wir.

    Quizrunden druchzuführen. Natürlich zu verschiedenen Themen.

    Das ist eine sehr nette Idee. Finde ich gut.
    Nur fehlt uns der grobe Ansatz, wie du es dir vorgestellt hast, umzusetzen.


    • Wöchentliche Quiz, oder monatlich?
    • Welche Gewinne sollten dabei rausspringen?
    • Soll dafür in jedem Quiz ein Thread erstellt werden, oder hattest du ein bestimmtes Plugin im Kopf? - Wenn es nämlich als Thread ist, wäre der große Nachteil, dass man sich die Antworten abschauen kann.
    • Wie soll der Gewinn zugeteilt werden? Sprechen wir beispielsweise über einen kleinen Gewinn, wie einen Gutschein, oder Steam Key, wäre es kostenintensiv jeden richtig beantwortenden User dies zu übergeben.


    Mit allem anderen bin ich zufrieden.

    Das freut uns sehr. Danke! :)
    Ein neues Design und eine aktuelle Forensoftware würdest du also somit nicht befürworten, oder eher schon?


    Außerdem würden wir uns freuen, wenn du auf die Vorschläge eingehen könntest.
    Bezüglich Werbung, Online Spiel etc. :-)

    Hallo liebe Community,


    wir, das Team vom Schülerforum, sind derzeit daran Ideen auszuarbeiten für die Erneuerungen und Weiterentwicklung unseres Forums.
    Unser Ziel ist es, das Schülerforum für Schüler/innen, Studenten/innen und Lehrlinge erreichbar zu machen und dort eine kleine eigene Welt aufzubauen, in der man Hilfe anbieten und nach Ratschlägen fragen kann.
    Auch wenn wir sehr stolz auf unsere Community sind, möchten wir diese erweitern und das Forum weiterentwickeln!


    Und weil wir uns danach streben, das Forum gemeinsam mit unserer Community aufzubauen, möchten wir euch nach Vorschlägen, Meinungen und Wünsche fragen.
    Es wäre im Interessen eurer und unserer, wenn ihr uns dabei unterstützt.
    Nun, möchten wir damit anfangen, worüber wir derzeit diskutieren und würden uns über eure Meinungen freuen.
    Unsere Ansätze, worüber wir derzeit diskutieren möchten wir euch nun mitteilen!


    Online Spiel


    Werbung


    Events



    Wir würden uns freuen, wenn Ihr eure Meinung abgeben würdet zu den einzelnen Punkten.
    Außerdem wäre hilfreich, wenn wir die unteren Stichpunkte beantworten könntet:

    • Stört oder fehlt euch derzeit etwas am Forum?
    • Was würde euch dazu antreiben, auch eure Freunde und Internetkollegen unser Forum weiterzuempfehlen?
    • Schaut ihr täglich ins Forum rein? Wenn nein, was würde euch dazu bringen, dies zu tun?
    • Seid ihr zufrieden mit der Forensoftware und dem aktuellen Design?
    • Gibt es Systeme, die ihr gerne auf unserem Forum sehen würdet?
    • Habt ihr Wünsche und Vorschläge für das Premium - System?

    Wir freuen uns auf eure Meinungen und sind gespannt!

    Sind wir mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, erkenne ich, dass manche hier entweder:
    • Provozieren möchten
    Oder
    • Wirklich absolut keine Ahnung von Politik haben und auch an den Weihnachtsmann glauben.


    Was ich von der AfD halte?
    Jeder der hier von Meinungsfreiheit / freie Demokratie redet und dann noch der Meinung ist, die AfD sei vollkommen korrekt und vertretbar, hat sich definitiv nicht über die Zielsetzungen der AfD beschäftigt.


    Zwar verwendet die AfD gerne solche Sätze wie „Wir wollen ein freies Deutschland“ und „In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit“ aber diese Wörter wurden völlig missbraucht und die Bedeutung von Meinungsfreiheit und freies Deutschland definieren die ganz für
    sich selbst.


    Wenn die AfD ein freies Deutschland ist, wieso finde ich in deren eigenen Website Widersprüche?


    Hier ein paar Beispiele.
    Man spricht im Bezug auf Islam (Original rauskopiert aus der Website der AfD) folgendes:


    Die AfD erkennt uneingeschränkt die Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit an.


    Schreiben im nächsten Moment aber:


    Man spricht von einem freien! Deutschland, was aber in Augen der AfD nicht frei ist. Das Wort „Freiheit“ wird in Augen der AfD Anhänger und zusätzlich von dessen Wählern (keine Grüße an alle AfD Wähler ;) ) völlig missbraucht. Teilweise ist man vom nationalistischen Denken so geblendet, dass man ernsthaft versucht, so zu tun, als wäre die AfD eine korrekte und absolut harmlose Partei. - Na klar. Bei solchen Menschen kann ich nur schmunzeln. - Und doch, natürlich seid ihr rechts und somit ganz ähnlich dem Nazis.


    Und der ABSOLUTE Knaller an der bombastischen AfD, wie ihr alle behaupten magt, dass ja vieles richtig wäre ... ;)


    Ausschnitt aus den Forderungen der AfD:


    Bedeutung von Antidiskriminierungsgesetz


    Noch schöner kann man nicht formulieren, dass in deren Augen rassismus völlig akzeptabel ist. Und dass man mit der Abschaffung solch eines Gesetzes wieder in Zeiten von Hitler zurückkehren wird, das ist doch das was die stolzen Deutschen ja so gerne wollen. :thumbup: Aber psst. 1945 schrie auch ein Land „Mit uns nie wieder“. - Heute gibts viele stolze AfD Wähler & Pegida.


    Und hier ein kleiner Ausschnitt. Ich will’s diesen Ausschnitt nicht zu stark angreifen, eine Sache ist wirklich tatsächlich Meinungssache, aber:


    Wieso betitelt man hier überhaupt Ausländer wieder so schlecht? Ziemlich ironisch. Abgesehen davon, dass die größeren Verbrechen als Wähler hinter der Politik der AfD stecken, aber ist schon in Ordnung.


    Dennoch eine Frage: Im deutschen Knast gibts Überzählig viele deutsche ebenfalls. - Wieso werden die deutschen nicht aus dem eigenen Land rausgeworfen, um für Ordnung ebenfalls zu sorgen? Wieso nur die Ausländer? Ich dachte, hierbei geht es nur um die Sicherheit von Deutschland. Aber wieso wird es dann rechtsradikal und nationalsozialistisch geregelt? Wenn’s jeden, einschließlich Deutsche betrifft, akzeptiere ich solch einen Punkt völlig. Aber da wurde es wieder rechts geschrieben und beinhaltet wieder völlig kurzes Denken.


    Dennoch habe ich auch nichts anderes von der AfD, einschließlich seinen Wählern, erwartet.



    Ach und so viele reden schlecht über Amerika und wie leicht man doch an die Waffen rankommen kann. - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Mit der AfD erreichen wir das Selbe! 8o


    Ausschnitt wieder aus der AfD Webseite:


    Dieser Ausschnitt ist schon so lachhaft, dass ich mich gar nicht zu äußern möchte. Jeder der das befürwortet, sollte weniger rechts denken und weniger Videospiele spielen. Waffenbesitz bei jedem „gesetzestreuen Bürger“ zu erleichtern, ist bestimmt der richtige Weg zur Besserung von Deutschland.


    ———
    Das und noch viel mehr Widersprüche gibt es bei der AfD. Was soll man daran gut finden? Komisch, dass jeder sagt „AfD ist gar keine schlechte Partei“ und nur quasi Dinge aufzählt, die von der AfD genutzt werden, um hinterrücks noch schlimmere Dinge zu drehen.


    Da braucht hier keiner so zu tun, als wäre die AfD so toll und gar nichts Rechtsradikal. Wenn ihr zur AfD steht, akzeptiert dass ihr kein Stück besser seid als die Nazis und zum damaligen Reich als Hitler Deutschland regiert hat.


    Und bevor man mich volltexten möchte, dass ich doch bitte „Meinungsfreiheiten“ und „freie Wahl“ tolerieren soll: Ich muss keine Meinung von jemanden akzeptieren, der keine Meinung anderer annimmt. - Und in dem Falle nimmt die AfD die Meinungsfreiheit aller Menschen. Da gibt es für mich keine Meinung.


    ————


    Aufgrund der aktuellen Lage in der Politik hat mir Deutschland wieder gezeigt, dass ich mich meilenweit von der Politik fernhalte. Sollen die Menschen Politik machen, die Politik machen wollen. Aber auf der Ebene, in der Deutschland sich befindet, spiele ich nicht mehr mit.


    Vorallem dieser angetriebene Ausländer Hass, der betrieben wird bei der AfD. Und wenn ich dann noch sehe, dass die Leute die AfD wählen, absoluter Schwachsinn.


    Und wenn man sich privat begegnet „Ach ich hab doch gar nichts gegen Ausländer, ihr seid genauso Menschen wie wir alle“. Aber hinterrücks solche Sachen dann mitzukriegen, gibt einen schon zu bedenken.


    Deutschland, WIR, sind ein freies Land. Ich kann diese Rassentrennung nicht ab haben. Früher war ich naiv zu glauben, dass alle miteinander gut könnten, aber die Blicke der Leute im früherigen Zeitpunkt haben mich seit langem der Realität zurückkehren lassen.


    Es ist außerdem ironisch, dass ich Wähler erlebt habe, speziell deutsche, die diese AfD gewählt haben und am rummotzen waren, dass die Ausländer IHRE Steuergelder einkassieren würden. Ja, mit so einem hatte ich mich unterhalten. - Ironisch ist und war, dass wir beide wussten, dass diese Person der Meinung war, alle Ausländer müssten raus. Aber diese Person wusste, dass der halbe deutsche und halbe Kurde, mit dem er darüber geredet hatte (ich) wesentlich mehr Einnahmen und Steuern somit zahlt.


    Wieso beschwert sich die Person gegenüber also über SEINE Steuern, gibt aber noch so viele andere Ausländer, die viel mehr zu den Steuern beitragen?


    Steuern ist ein Bestandteil von Deutschland. Ich akzeptiere es. Ich akzeptiere ebenfalls, dass Flüchtlinge diese Steuergelder, wo ich dazu beitrage (ES IST NICHT MEIN GELD!) Gelder einkassieren. Genauso akzeptiere ich, dass es zahlreiche Deutsche gibt, die Hartz IV von den Steuergeldern einkassieren.


    So viele Widersprüche in diesem Land und so viel kurzes Denken. Da ist kein Wunder, dass Politik eher ein Thema zum Lachen geworden ist.


    ———


    @Obi Wan Korean Und gerade an der Aussage „Was bringt es mir heiraten zu können, wenn man Menschen, die mich hassen in Millionenstärke ins Land holt?“ finde ich eines ganz ganz lustig.


    Vorab: Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Wüsste auch nicht, was es mich angeht, welche Sexualität du vertrittst. Da habe ich mein eigenes Leben, worauf ich mich konzentriere. Und es sollte jedem egal sein, was die anderen denken. - Das ist bei dir nicht der Fall. Hass liegt nicht immer an deiner Sexualität, das kann auch an einem selbst liegen. Auch bei mir gibt es Menschen, die mich hassen. Soll ich jetzt die Fehler bei mir suchen, oder immer alles auf meine Herkunft schieben und versuchen, den Fehler immer bei anderen zu sehen?


    Und ganz ganz ganz frech finde ich eine Tatsache. Und diese Worte brauchst du nicht zu verdrehen, weil ich ganz genau weiß, dass es niemand gerne hört.


    Du bist homosexuell. - Alles gut. Kein Problem, überhaupt nicht mal was schlimmes.


    Aber du, gerade der Akzeptanz in seiner Sexualität erwartet: Du bist der Jenige, der die AfD wählt? - Du bist der Jenige, der gerade schlecht über Ausländer spricht?


    Und dann erwartest du, dass es Menschen wie mich gibt, die Homosexualität gedulden, aber schreibst und gibst sowas ausländerfeindliches von dich? - Bei solchen Menschen toleriere ich nichts. Egal ob arm, reich, welche Herkunft und Sexualität diese vertreten.


    Gerade du, in einem Posten von Homosexualität solltest Akzeptanz und Nächstenliebe beweisen. Wenn du nicht bereit bist, das zu geben, nimmst du gerade ausländischen Leuten den Glauben ans gute der Menschheit. Wenn ich sowas lese, frage ich mich „Warum akzeptierst du eigentlich homosexuelle, wenn homosexuelle selbst nicht akzeptieren?“


    Du bist nicht die erste Person, im Hinblick auf deiner Sexualität, die sowas von sich gegeben hat und etwas ähnliches meinte wie „Ih Ausländer, alles voll feindliche“.


    Sehr ironisch. Und dann sagt man, die Ausländer sind schlimm. Ist ja, als würde ich behaupten, dass alle homosexuelle nun rechts und ausländerfeindlich sind.


    ———


    Und nun um zum Abschluss zu kommen:


    Ein Song dazu, wenn die Menschen sowas wie „Aber“ sagen, wenn’s um Rassismus geht. Andersherum natürlich auch an die Ausländer.
    Jeder sollte sich an die eigene Nase packen und auf sein Leben konzentrieren. Angst braucht ihr keine zu haben, jeder kriegt sein Job. Und wenn man bisschen Kopf hat, wird man sehr gut hier in Deutschland leben können.



    Und wie Eko so schön sagte: Ihr macht das schon.


    In dem Sinne bin ich auch raus.

    Bei mir gehts nach Costa Rica. Zwar nicht gerade ein Schnäppchen, muss man aber mal gesehen haben. :)

    Viel Spaß dort, hab gehört von vielen, dass es dort klasse sein soll.
    Steht auch auf meinen Reisezielen. Berichte doch mal nach deinem Urlaub, wie es ist. ;-)

    Herzlich Willkommen.
    Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast.


    Viel Spaß noch bei uns. ;-)