Beiträge von DavidH

    Rein ehrlich gesagt, mich würde es weniger interessieren, ob dies erlaubt wird oder nicht.Sollte Homosexualität dennoch so sehr beachtet sein und so vollständig respektiert werden, würde es mich nicht wundern, wenn mit der Zeit immer mehr homosexuelle Menschen gibt.
    Dies wäre schädlich für die Weiterentwicklung für die Menschheit. Es könnten weniger Kinder auf die Welt gebracht werden.

    Ich selbst als Betroffener kann dir sagen, dass nicht einfach so Homosexuelle entstehen. Meiner Meinung nach ist dies angeboren, es kommt nicht aus heiterem Himmel. Es gibt also deswegen nicht mehr homosexuelle. Es werden sich höchstens mehr Leute outen, dazu stehen.




    Ein komplett respektvolle Welt wird man nie schaffen können.
    Vorher hat es doch auch keinen interessiert, ob es eine Ehe für homosexuelle geben kann in DE.
    Doch kaum macht es die USA, heißt es direkt "Selbst die USA hat die homosexuelle Ehe eingeführt".
    Da muss man einfach ehrlich sagen, die USA hat dies mit voller Absicht gemacht, genau damit die anderen Länder schlecht da stehen und die Politik der anderen Länder nieder gemacht wird.


    Wir kehren die Frage um: Würde sich das Leben der homosexuellen ändern, wenn sie die Ehe haben dürften? Abgesehen von der Namensänderung?

    Beim ersten Satz hast du wohl recht, jedoch kann man immer einen Schritt weiter darauf eingehen, oder?
    Das ist doch wieder die Masche mit den USA. "Ach die USA, immer die USA". Aber dies steht ja nun nicht zur Diskussion. Ich glaube kaum das es die USA mit Absicht gemacht hat, Obama hatte bereits anfangs seines Amtes angefangen es in einigen Staaten zu legalisieren. Nun hat er es in seinen letzten Jahren vervollständigt.


    Zu dem letzten, ja. Eine Ehe ist nicht nur ein rechtlicher Vertrag, oder die genannte Namensänderung. Es hat für den Menschen ganz viele mentale, spirituelle Bedeutungen. Du bist für dein Leben mit jemandem "verbunden", du hast geschworen die Person bis zu deinem Tod zu lieben und ehren. Es hat für einen Menschen oft ganz viele Bedeutungen.

    Meiner Meinung nach hat die Ehe nichts mit einer Belohnung zu tun, sondern rein mit der Gleichberechtigung. Wieso nicht mehr? Homosexualität ist nicht einfach etwas was man ändern kann. Wieso sollte z.B. ein Mann einen anderen Mann sein Leben lang nicht lieben genau so wie ein heterosexuelles Paar, aber nie diese geliebte Person heiraten dürfen? Aber das heterosexuelle Paar darf dies? Weil sie ein Kind machen können? Was ist wenn sie keines wollen? Dürfen Sie dann auch nicht heiraten?


    Zu dem Zitat:
    "Aber ich muss auch sagen, ich finde es eine absolute Frechheit, den Menschen unter die Nase reiben zu wollen, dass man es zu respektieren hat."


    Du redest von Respekt. Respektieren sollte man jeden Menschen, egal ob weiss, afroamerikanisch, gross, klein, dick oder dünn und vor allem egal was für eine Sexualität. Wenn du mir nun sagst du respektierst den Menschen aber die Sexualität dahinter nicht finde ich keine logische Schlussfolgerung.


    Aber kommen wir zurück, eine Frage. Nehmen wir an die Heirat homosexueller Paare würde in Deutschland erlaubt werden. Würde sich dein Leben dadurch ändern?

    Zudem würde ich dir empfehlen geh nach Qualität und nicht Quantität. Bastle lieber an deinen vorhanden Sachen weiter, bessere es aus. Es gibt immer etwas, was man verbessern könnte oder noch hinzufügen kann.

    In meiner früheren Schulzeit erlebte ich das Mobbing doch noch sehr oft. Ich denke jedoch das diese sobald man etwas reifer und erwachsener wird (in der Berufsschule und Universität) eher abnimmt. In der Uni bekomm ich sowas gar nicht mehr mit.


    Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das in der obligatorischen Schule es immer noch ein grosses Thema ist. Sobald jemand etwas von der "Norm" abweicht wird man ausgeschlossen. In meiner Schulzeit war ich auch nicht der "Norm" entsprechend, ich war auch keiner der den Leuten nachgelaufen ist um dazu zu gehören, sowas finde ich lächerlich und ist/war mir zu blöd. Die Sprüche/Reaktionen darauf hab ich zu spüren bekommen, bin jedoch nie darauf eingegangen.

    @Gomze


    Nun gut, du bist 14. Du bist zurzeit in deiner kennenlern-Phase. Lass dir Zeit, du wirst in den nächsten Jahren deine Erfahrungen machen und es herausfinden.


    @Schakon


    Gerade gesehen, dachte ich hätte mal gelesen, dass es in Deutschland erlaubt ist, hab da wohl was verwechselt.

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute eine Diskussionen mit ein paar anderen Studenten und wollte das "tabu?" Thema auch hier mal in die Runde werfen.
    Ich kenne an unserer Uni noch 2 andere Personen welche dies bekannt gegeben haben, was mich damals relativ überrascht hat da, ich dies nie von denen gedacht hätte. Ein Thema war die Öffentlichkeit. Viele trauen sich nicht in der Öffentlichkeit eine Tätigkeit mit deren Partner auszuführen (Händchen halten, etc.) da Sie vor den Reaktionen der Mitmenschen Angst haben. Mir persönlich ist bis jetzt nie etwas negatives aufgefallen, bin da jedoch auch etwas zurückhaltend. Habt ihr da mal was erlebt? Als "Zuschauer" oder sogar selbst?
    Ein zweites Thema war die Heirat. In Deutschland ist es laut meinem Kenntnisstand erlaubt zu heiraten. Hier in der Schweiz sind wir da jedoch immer noch im letzten Jahrhundert. Was haltet ihr davon?
    Ich will mit diesem Input mal eine kleine, interessante Diskussion starten. Bleibt jedoch bitte sachlich und freundlich.

    Da bleib ich lieber bei meinem 4-Takter. Vor allem hat der 210 PS :-P


    Du sprichst es an, niemand ist dumm, es ist einfach diese Faulheit. Ich hatte in der Schule auch noch damit zu kämpfen, bin aber froh, dass ich mich durchgebissen habe. In Der Schule ist oft einfach das Problem, dass es viele Themen hat die einen nicht interessieren. Probier trotzdem das beste zu machen was du kannst, denn wenn du nachher etwas machst wo dich interessierst gehst du ganz anders an die Sache ran.

    Naja, zurzeit hab ich relativ viele Vorlesungen, dort kann ich wenn ich will zu jeder Zeit gehen, jedoch muss ich den Stoff dann selbst nachholen was natürlich auch nicht gerade von Vorteil ist.

    Feiertag. Bin morgen auch bis 18 Uhr in der Schule, kopf hoch! ;)

    Morgen hab ich dafür nur bis 16 Uhr, die einte Vorlesung schwänze ich :-P
    Dafür darf ich nachher noch 2 Stunden in eine Vorlesung hocken.. Vielleicht geh ich einfach in der Hälfte wenn es nicht so interessant ist :-P

    Was willst du denn mit einer Homepage bezwecken? Nur aus Langeweile würde ich es nicht machen.
    Das einzige was man aus "Langeweile" her machen kann würde ich höchstens eine personalisierte Homepage machen. An dieser kannst du etwas basteln. Die Frage ist dort natürlich wie viel du von dir persönlich im öffentlichen Internet preisgeben willst.

    Hallo ;-)


    Motorrad klingt gut, aber so ein 2-Takt Stinker, pfui :-P


    Wieso Gymnasium "zum Glück" abgebrochen? Finde es immer schade so etwas abzubrechen, du hast nachher so viele Optionen.

    Es ist ja bewiesen, dass bestimme Musik Gehirnareale beeinflusst und dort höhere Aktivitäten aufgezeichnet werden. Ich stimme dem Argument es steigert die Leistungsaktivität jedoch nur halbwegs zu. Es kommt erstens darauf, was für Musik es ist und wie die Person darauf reagiert. Denn jede Person reagiert anders auf Musik, bzw. ein bestimmtes Musikgenre.