Beiträge von Dennis

    Albert Einstein 14h ist schon rekordverdächtig.

    Pfff meine Freundin überbietet das. Ich könnte glaube ich nicht so lange schlafen. Das höchste der Gefühle sind bei mir 9 Stunden, danach wache ich automatisch auf und kann auch nicht mehr einschlafen. :D

    Ist bei euch auch so ein extremer Sturm?

    Ich kann ja morgen früh mal ein Foto von unserem Garten machen. Wir haben größere Palmen in Töpfen und eine Hollywood Schaukel. Naja...die waren mal :D


    Der halbe Garten ist einfach verwüstet.

    Schon ziemlich aoszial so zu Denken, gibt auch keine Nachkommen oder so.

    Dann sollte man auch aufhören Auto zu fahren, in den Urlaub zu fliegen, Strom zu verbrauchen, etc.


    Ich finde es zwar auch nicht richtig Müll irgendwo hin zu schmeißen, wenn man es auch einfach in einen passenden (->Mülltrennung dies das) Mülleimer werfen könnte, denke aber auch, dass man die Sache mit der Umwelt nicht nur daran fest machen sollte. Ich bin sogar der Meinung, dass der ganze Plastikmüll eigentlich das kleinste Problem ist (was eigentlich das von dir gepostete Bild auch aussagt).

    Wochenende gut genutzt? ^^

    Richtig nice aufjedenfall. Einen Abend im Krankenhaus verbracht, den Rest der Zeit hauptsächlich in mündliche Prüfungen investiert und heute Abend meiner Freundin noch beim Lernen helfen. Besser gehts doch nicht.:P

    Guten Morgen,
    dieser Post ist eine freie Übersetzung von https://forum.mtasa.com/viewtopic.php?f=31&t=96139




    Wir freuen uns euch unseren nächsten Release zu präsentieren - Multi Theft Auto: San Andreas 1.5.2!


    Wie ihr seht, ist dies ein Update für unsere aktuelle Versionsserie - MTA:SA 1.5. Dieses Update sollte interessant für Linux Server Hoster sein, da wir einige zusätzliche Bibliotheken hinzugefügt haben, um die Kompatibilität mit älteren Distributionen zu verbessern. Außerdem haben wir Desyncs des Fahrzeugstreamings und Verbindungsprobleme beim Downloaden von Dateien von einem externen Webserver behoben.


    Weiterhin haben wir gestern unseren Allzeit Spielerrekord in Höhe von 25129 Spielern gleichzeitig gebrochen und gehen davon aus, dass dieser in den nächsten Wochen erneut gebrochen wird (dieser Satz ist nicht Teil des offiziellen Posts)


    Andere Änderungen waren unter anderem:

    Eine vollständige Liste kann hier und hier (r7607 aufwärts) eingesehen werden. Liste der Änderungen an den Standardressourcen findet ihr hier (ab 6.11.2015).


    Weiterhin möchten wir den folgenden Community-Mitgliedern für ihr Mitwirken am MTA:SA Quellcode und den Ressourcen zu diesem Release danken:
    tederis, Necktrox, Stefano Aguilera, lopezloo, Dutchman101, TAPL-93, qaisjp, nokizorque

    Möchtest du MTA:SA 1.5.2 herunterladen? Dann klicke hier, um auf unsere Hauptseite zu gelangen.
    Sobald du dort bist, klicke auf den Download Button in der Mitte.


    Linux Server Archive sind weiterhin wie immer hier zu finden.


    Wir hoffen, dass ihr diesen Release genießt. Ansonsten vergesst nicht Bugs, die bisher nicht bekannt sind, im Bugtracker zu melden.


    -- MTA Team

    Haben bei uns in den Radiosendern sogar vom Wetterdienst gewarnt, dass man lieber daheim bleiben soll weil es so glatt wird, dass man quasi Schlittschuhfahren könnte auf der Straße.

    Das wurde bei uns auch öfter gesagt, allerdings regnet es jetzt und ich kann wieder mehr oder weniger unbesorgt in unsere "S-Kurve" (eine besonders scharfe Kurve bei uns am Berg) fahren. 8)

    Möge man mich altmodisch nennen, aber Passwörter welche sehr heikel sind hab ich noch auf gutem altem Papier.

    Das habe ich bei komplizierten Passwörtern auch gemacht, bis ich sie vollständig im Kopf hatte.

    Bin grad am Stats auswerten, sind mittlerweile Platz 1-3 in Google und haben bereits 300 Klicks die letzten 2 Wochen alleine durch einen Begriff.

    Zurecht:P


    Hab mal auch ein wenig Propaganda für euch hier gemacht, schaden kann es ja nicht.^^

    Schakon weiß über den Doppelpost Bescheid:

    Auch wenn ich selbst WBB nutze, was allerdings der Wunsch unserer Community ist: ich empfehle grundsätzlich IP Board. Gründe dafür sind a.) die extrem einfache Pluginentwicklung, b.) die Individuelisierungsmöglichkeiten (allein der Contentmanager auf der Startseite) und c.) die Steuerung der Administrationsoberfläche. Weiterhin ist Invision Power vom Support her unschlagbar und hilft dir gerne auch mal direkt auf dem Server. Kleines Manko: der Preis von ca. 150€+jährliche Kosten um die aktuellste Version zu erhalten.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl die Firma Invision Power, als auch deren Produkte qualitativ einiges zu bieten haben, daher würde ich jederzeit zu deren Produktpalette greifen.


    WBB4 ist meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Software und für den aktuellen Preis durchaus okay. Nutze es ja selber und bin weitgehend zufrieden, daher ist ein Griff in die Woltlab Palette vermutlich nicht schlecht, zumal sich die Lizenzen gut weiterverkaufen lassen.


    Von den kostenlosen Forensoftwares kann ich dir sowohl phpBB als auch MyBB ans Herz legen. Wobei ich WBB4 beiden Softwares noch vorziehen würde, was allerdings rein an der Aufmachung liegt.


    -Handy

    Guten Abend,
    ich (Jusonex) habe einen Teil meiner Zeit in den letzten Wochen mit dem Schreiben eines ausführlichen Lua-Tutorials verbracht. Das Ganze ist als Tutorial-Reihe geplant und wird zunächst in 3 Teile gegliedert sein, die ich nacheinander, sobald sie verfügbar sind, verlinken werde.


    Den Sourcecode habe ich darüber hinaus auf GitHub veröffentlicht: github.com/Jusonex/LuaTutorial-de


    Teile
    1) Lua: Grundlagen
    2) Lua: Fortgeschrittene Themen (nicht verfügbar)
    3) Lua angewandt - MTA:SA (nicht verfügbar)


    Besonderheiten
    Inspiriert von Codecademy habe ich versucht ein interaktives Konzept umzusetzen, bei dem der Leser auch selbst Code schreiben muss und nebenher Codebeispiele live im Browser ausführen kann.
    Näheres dazu und Informationen zur genauen Benutzung findet ihr im Tutorial.


    Fehler und Feedback
    Wie auch im Tutorial erklärt befindet sich das Tutorial noch in einem Anfangsstadium, also bitte ich um Feedback, wenn einzelne Teile zu ungenau oder uneindeutig geschrieben sind (oder auch Rechtschreibfehler enthalten). Wenn sie keine weitere Diskussion benötigen, bitte direkt per PN.


    Mitarbeit
    Wenn jemand Lust hat an der Sache mitzuwirken, würde ich mich freuen, wenn die Person sich per PN bei mir meldet.


    Dieses Tutorial wurde von Jusonex für die deutsche MTA Community erstellt, ich poste es hier lediglich stellvertretend. Bei Fragen, Fehlern oder Vorschlägen leite ich die Pns weiter.

    Die Todesstrafe ist quasi eine Entlastung für den Menschen bei einer hohen Strafe.

    Das würde ich so nicht behaupten. Der psychische Druck bei einer Gefängnisstrafe ist längst nicht so hoch, wie bei der Todesstrafe. Während du bis zu deinem natürlichen Tod im Gefängnis leben kannst müssen die Delinquenten im Todestrakt jeden Tag mit dem Bescheid über ihren Todestag rechnen. Das wäre sogar die derzeit humanste Art und da finde ich den psychischen Druck schon mehr als hoch. Wenn du nun überlegst, dass es einige Länder gibt in denen dir 10 Minuten vor deiner Hinrichtung gesagt wird, dass du gleich sterben wirst sollte eigentlich klar sein, dass ein Todesurteil alles andere als entlastend ist. Du wachst jeden Tag auf mit dem Wissen, dass es bald so weit sein könnte, du weißt zwar wie du stirbst aber nicht wie es sich anfühlt und du weißt wie deine Familie um dich trauert.


    Die Entlastung kommt erst nach der Vollstreckung, allerdings hast du ab dem Zeitpunkt logischerweise relativ wenig davon.

    Die Todesstrafe mit dem Satz "Keiner darf das Menschenleben bestimmen und ihm es einfach wegnehmen" zu kontern ist für mich nichts wert, denn offenbar dachten sich die Mörder etc. nicht, daher haben sie auch nicht das Recht, so ein Gedanke zu erhalten.

    Also zuersteinmal: ja die Mörder haben manchmal nicht darüber nachgedacht. Du musst natürlich auch überlegen, dass verglichen mit der Anzahl der Morde extrem wenige dieser Psychopathen oder vorsätzlichen Mördern vertreten sind. Viele Morde sind absolut situationsbedingt und hätten jedem passieren können. Es gibt genug Delinquenten die ihre Tat bis hin zum letzten Tag bis auf die Knochen bereuen und sich mehr als aufrichtig bei der Familie des Opfers/der Opfer entschuldigen. Psychopathen wie Ted Bundy oder Andrew Cunanan sind in Mordfällen eine absolute Ausnahme.


    Weiterhin ist der von dir angesprochene Satz kaum zu entkräftigen. Der Staat mordet (in den Totenscheinen steht afaik tatsächlich meist sowas wie "Mord") für den Mord. Niemand hat das Recht über das Leben einer Person zu richten, vor allem nicht im Namen einer Bürgerschaft, die sich nicht dagegen äußern kann.

    Ich würde Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder ihr Leben lang allein einsperren und regelmäßig mit Schmerzen befüllen, genau so viel Essen und Trinken geben, wie sie nur benötigen um gerade noch zu überleben.

    Auch wenn ich solche Verbrechen absolut abscheulich finde, frage ich mich gerade ehrlich was bei dir falsch läuft. Sind wir denn im Mittelalter hängen geblieben? Haben solche Maßnahmen jemals etwas gebracht? Sind manchen Personen Dinge wie "psychische Krankheiten" nicht geläufig?

    Das sind Dinge die ich tun würde, denn ich habe bei solchen Menschen kein Verständnis, finde keine Ausreden und unterstütze bei so etwas keine Entschuldigungen.

    Es gibt de facto keine Ausreden und auch keine Entschuldigungen für solche Taten. Solche Taten sind immer schlimm und verabscheuenswert. Allerdings sind zwei Dinge zu beachten: wie oben genannt gibt es viele Taten, sie nicht beabsichtigt und situationsbedingt geschehen sind. Die Täter fühlen sich meistens bis an ihr Lebensende wie ein Häufchen Elend und sind sich genau darüber bewusst, was sie getan haben. Weiterhin gibt es einige Personen, die unter einer psychischen Störung leiden und somit nicht gefoltert, nicht getötet, sondern in eine Einrichtung für psychisch Kranke bis an ihr Lebensende gehören. Es gibt natürlich Menschen, die vorsätzlich und mit vollem Bewusstsein solche Taten begehen, allerdings ist statistisch bewiesen, dass es sich hierbei auf 1.000 Morde und Vergewaltigungen gesehen gerade mal um eine Hand voll Menschen handelt. Da zu verallgemeinern finde ich dann doch ziemlich falsch.

    nd wer solche Menschen in den Schutz nimmt, sollte sich erst einmal Gedanken machen und von der Traumwelt entkommen.

    Alles klar. Du könntest dich natürlich auch informieren, dich mit ein paar Fällen beschäftigen und nicht irgendeinen Bullshit rausposaunen. Der, der in einer Traumwelt lebt bist im Moment allenfalls du. Du schiebst hier gerade alle Täter in eine Schublade und erklärst die Menschen als verachtenswert und interessierst dich überhaupt nicht für die Fakten. Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Alle genannten Verbrechen sind abscheulich, ekelhaft und gehören bestraft. Aber nicht alle Menschen hinter den Verbrechen sind so ein von dir angeprangerter Abschaum. Die Leute, die tatsächlich vorsätzlich und bei vollem Bewusstsein handeln sind tatsächlich die wenigsten. Das wird aber heutzutage gerne außer acht gelassen.


    Ich nehme hier keine der Täter in Schutz, sondern versuche mit Fakten ein wenig zu argumentieren und damit meine Meinung zur Todesstrafe zu rechtfertigen.


    Schau dir mal bei Gelegenheit ein paar Fälle an, die bspw. von den amerikanischen Behörden öffentlich gestellt wurden. Da gibt es einige Dinge, gerade in Bezug auf psychische Gutachten, die von den verschiedenen Gerichtsebenen absolut falsch behandelt wurden.

    Aber was ist mit den Fällen, andem Leute aus dem Gefängnis entlassen wurden und innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden wieder die selbe Scheiße durchgezogen haben? Da spricht man noch von Gesetze und Rücksicht? Und darüber wird anscheinend kaum gesprochen.

    Ich gebe dir Recht, dass oft fälschlicherweise Leute entlassen werden. Gerade in DE ist eine lebenslange Gefängnisstrafe kaum etwas. Resozialisierung funktioniert bei psychisch geschädigten Menschen meistens ohnehin schlecht, weshalb für solche Personen ein lebenslanger Aufenthalt in einer entsprechenden gesicherten Einrichtung mMn. das Beste wäre.