Beiträge von Dennis

    Ich habe aber laut dem Prüfer zu oberflächlich vorgetragen. Mein Thema war Kernreaktoren.

    Das ist natürlich ärgerlich, aber sowas sollte dich definitiv nicht aus der Bahn werfen. Sowas kann jedem 1er Kandidaten widerfahren und ist auch nicht weiter tragisch. Kopf hoch, setze deine Konzentration auf die schriftliche Prüfung und gehe es entspannt, aber doch bestimmt an. Dann bin ich mir sicher, dass du das locker packen wirst. Denke einfach nicht mehr an die 4 sondern sieh nach vorne. Ausblenden, weitermachen und der Erfolg ist dein.;-)

    Den mündlichen teil hab ich im November leider Gottes mit einer unfairen 4 bestanden.

    Darf ich fragen woran es lag? Konntest du den Stoff nicht? Bist du nicht sonderlich redegewandt oder eher schlecht im mündlichen Improvisieren?


    Eine 4 im mündlichen kann selbst den Besten mal passieren, da es mündlich tatsächlich nicht ausschließlich auf den Stoff ankommt. Wer schonmal über die Benotung seines extrem gut vorbereiteten Referats unzufrieden war wird denke ich wissen was ich meine. Wenn dir dein Lehrer sagt, dass er bei dir im schriftlichen Teil keine Bedenken hat, gehe ich davon aus, dass er in der Hinsicht Recht hat; Lehrer haben einen guten Überblick über deine Entwicklung und deinen aktuellen schriftlichen Stand und beurteilen das meiner Erfahrung nach stets ehrlich.


    An deiner Stelle würde ich mich hinhocken und lernen, eventuell würde ich mir ein Prüfungsvorbereitungsbuch zu den abgefragten Themen kaufen und damit verschiedene Übungsaufgaben bewältigen. Ich würde mir nicht unbedingt den Kopf darüber zerbrechen und mir ewigen Stress machen; das macht die ganze Situation am Ende nur schlimmer für dich. Gehe es also lieber etwas entspannter an anstatt dich selbst unter Druck zu setzen.;-)

    Vor ein paar Jahren (so um 2011) war meine Facebook Aktivität richtig schlimm. Mittlerweile nutze ich eigentlich Facebook nur noch um 2 Facebook Seiten zu administrieren und Gelegenheitskontakte, denen ich nicht unbedingt meine Handynummer gebe, zu pflegen. Alles andere wird ei mir über Telegram und leider noch per Whatsapp geklärt. Twitter, G+ und Co. nutze ich gar nicht oder gar nicht mehr, obwohl jeweils Accounts vorhanden sind.


    Ich finde auch offen gesagt soziale Netzwerke wie Facebook ziemlich nervig. Wenige Posts dort sind tatsächlich lesenswert oder hilfreich und das Ganze wird gerne von Chefs oder irgendwelchen Kollegen als Stalking Plattform genutzt (natürlich nur wenn man sein konto nicht entsprechend schützt). Das Einzige was ich auf FB tatsächlich lese sind Posts vom Postillon, wobei ich mir dafür mittlerweile einen Ticker eingerichtet habe, welcher FB für mich-neben meinen aktiven Seiten-eigentlich relativ überflüssig macht. Alles andere wirklich wichtige wird wie bereits gesagt über etwaige Kommunikationsmittel geklärt (für privates vorzugsweise Telegram und Whatsapp).


    Kommunikationsmittel, die ich sonst so benutze:


    • IRC
    • Slack
    • Discord
    • Teamspeak
    • Telegram
    • Whatsapp
    • Skype (wobei ich da ziemlich inaktiv bin)

    Ansonsten kommuniziere ich noch über verschiedenste Foren über verschiedenste Themen.

    Zumal 150.000km in vier Jahren wenigstens auf keinen Kurzstreckenmissbrauch hindeutet.

    Das stimmt zwar, allerdings deutet es in Anbetracht des Verhältnisses zwischen KM-Stand und Alter auf eine Firma als Vorbesitzer hin. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei ehemaligen Firmen- oder Mietfahrzeugen höllisch aufpassen muss; die Fahrer gehen nicht nur in Bezug auf die Fahrweise nicht sonderlich gut mit den Fahrzeugen um. Diese Fahrzeuge haben im Normalfall alle Serviceintervalle vollständig durchlebt, werden aber mit der Zeit einige Mängel aufweisen.


    Für einen 1.2l Benziner wäre das halt schon einiges, da würde ich dann ernsthaft drüber nachdenken ob das Sinn macht.

    Das kommt komplett auf die Marke, das Modell und die Generation des Motors an, daher wären vom TE genaue Angaben zu wünschen.


    Kenn mich nicht so aus, gibt kleine Wagen, da ist das denke ich eher viel.

    Nein ist es nicht. Der Kilometerstand sollte nichts mit der Größe des Fahrzeugs zutun haben. Man sagt nicht umsonst:"Nicht die Größe, sondern die Technik macht es" ;-)


    Für den wäre das dann ganz normal oder?

    150.000 Kilometer sind für Dieselmotoren eigentlich normal, ja. Allerdings sollte man sich nicht nur auf den Kilometerstand verlassen, da gibt es erheblich mehr zu beachtende Faktoren. Schicke doch bitte mal einen Lin zur Autoscout oder Mobile Seite des Fahrzeugs und ich gebe dir genauere Auskunft.

    Mich hätte eine Ablehnung auch ein wenig überrascht. a.) gab es in der Vergangenheit schon einen geduldeten Multiplayer, b.) nutzt Avalanche für JC3 keinen MP als Geldmaschine. Rein aus Neutralität gegenüber den beiden MP Teams ist die Zulassung nur fair (-> es gibt uns (->Nanos MP Framework) und das JC2MP Team). Wir sind sowohl den Entwicklern, als auch dem Publisher dennoch sehr dankbar für diese Chance


    Ein Blick auf deren Youtube und Twitter Channel macht deren Unterstützung btw. deutlich. Die merken, dass durch einen solchen MP das Spiel längerfristig gekauft wird.


    Wir freuen uns im Übrigen über jeden einzelnen Supporter. Schaut mal im Forum oder auf Discord vorbei:-)

    Heyho,


    ich wollte euch mal wieder informieren. Es gibt einige Neuigkeiten in Bezug auf den Kontakt mit den Entwicklern und dem Publisher von Just Cause. Neben der offiziellen Erlaubnis wurde bspw. das Video von letzter Woche (im Folgenden verlinkt) von der offiziellen just Cause Seite auf Twitter geteilt. Seid gespannt!;-)


    Oder kann man nur bei der Abschlussprüfung durchrattern?

    Was genau lernst du denn?


    Bei mir ist das so: es gibt den schulischen und den betrieblichen Teil. Der schulische wird logischerweise durch die Schule geprüft, während der betriebliche Teil bspw. durch die IHK geprüft wird. Sofern du den betrieblichen Teil bestanden hast, ist die Ausbildung beendet. Den schulischen Teil musst du zum Abschluss der Ausbildung nicht zwangsweise bestehen, allerdings lässt sich ohne das schulische Hintergrundwissen und den Nachweis für angemessene Leistungen in der BS eher schwer einen Job finden. Daher Zähne zusammenbeißen und durch. Das gehört nunmal dazu und wird dir im Laufe der Zeit sogar helfen; glaub mir;-)

    Zitat

    Fazit: Stollen sind für weichem Untergrund (z.B. Rasen) und Nocken sind für harte Untergründe (z.B. Pflaster)

    So ganz würde ich das nicht unterschreiben. Stollen sind hauptsächlich für das Rasenspiel gedacht, allerdings sollte man an heißen Sommertagen eher zu Nocken greifen (->etwas härterer Boden). Weiterhin sollte man Stollen niemals für den vergleichsweise weichen Untergrund auf Kunstrasen- und Sandplätzen verwenden; das macht nicht nur den Platz kaputt, sondern am Ende auch deine Gelenke.


    -Handy

    Sieht schonmal sehr nice aus. Schau dich mal nach einem schönen Design um, die meisten lassen ja leider das Default Design drin. ^^

    @jacboy auch wenn ich in meiner Community zwangsweise WBB nutzen muss: ich rate dir jederzeit auf IPS umzusteigen. Die Pluginentwicklung ist leicht, die Dokumentationen sind umfangreich und das Ganze lässt sich nach 2-3 Tagen Eingewöhnungszeit spielend einrichten. Zum qualitativen Unterschied zu WBB muss ich denke ich nach der intensiven Benutzung nichts mehr sagen. Einziger nachteil, der mir in Bezug auf IPS einfällt ist, dass es nicht allzu benutzerfreundlich ist (die Steuerung ist gerade für WBB-Fanatiker etwas gewöhnungsbedürftig, zudem sind einige Community-Funktionen etwas anders gelöst). Wenn du etwas Hilfe beim Einrichten eines IPS haben solltest oder Fragen aufkommen, kannst du dich an mich wenden. Aktuell arbeite ich neben meiner Community wieder mit einem IPS Forum.;-)