Beiträge von AirM4X

    Kommt leider dabei rum wenn ein Stichwort fällt und schon haben wir den Salat. (Ich bekenne mich dessen auch schuldig ). Der Teil mit den Lehrplan-Inhalten kann ja, sofern es möglich ist, in den Bereich allgemeine Diskussionen gepackt werden, dann können wir uns dort weiter damit beschäftigen.

    Klar, das ist auch ganz normal wenn man darüber diskutiert, ich wollte damit aber nur sagen, das man vielleicht ein neues Thema eröffnen sollte. ;)


    Nun ist es aber ja geklärt. :)

    Ich würde sagen, 500 Seiten wäre das nächstgrößere Ziel, denn das ist auch schon eine Menge Arbeit. ;)

    Kann es sein das der Theard "pf-Formel+Aufgabe" bisschen Offtopic geworden ist?

    Ja, wenn man sich darüber streitet ob das im Lehrerplan stehen sollte oder nicht, oder ob der Lehrer da was falsch unterrichtet hat, dann kann es nunmal dazu kommen. Für mich ist das Thema sowieso schon abgeschlossen, denn die eigentliche Aufgabe in dem Thread ist erfüllt und fertig.

    Klar, die Arbeitszeiten sollte man mit dem Arbeitgeber in der Regel besprechen können.
    Du könntest natürlich auch anbieten, am Wochenende (Samstag - falls Supermarkt) zu arbeiten, da hast du ja keine Schule.


    Ich selbst habe noch nicht in einem Supermarkt gearbeitet, aber ich denke mal, das dein Arbeitgeber dir auch nur die Aufgaben zu teilen wird, die für dich möglich sind (Regale einräumen, vielleicht mal was sauber machen oder aufräumen, helfen beim umbauen von irgendwelchen Ständen, o.ä.). So würde ich mir das vorstellen, wie das ablaufen könnte.


    Ein Praktikum in einem Supermarkt kann dir ebenfalls helfen, einen Minijob zu bekommen, wobei ich denke, das ein Minijob in einem Supermarkt bestimmt "einfach" zu bekommen ist, denn es wird in irgendeinen Supermarkt wohl Personen für solche Tätigkeiten gesucht.

    Gibt es eine effizientere Probemethode als der Satz von Vieta?

    Muss das, was einem beigebracht wird, gleich die effizienteste Methode sein? :D Man kann auch das lernen, was nicht so effizient ist und länger dauert.
    Sofern man mit den verschiedenen Methoden auf das gleiche Ergebnis kommt, soll es meiner Seits auch egal sein, welches man verwendet. Man schreibt halt dann auch darüber die Arbeit, worüber man sich im Unterricht auch beschäftigt hat. Sofern soll es wohl nicht schlimm sein, den Satz von Vieta nicht zu lernen, aber das habe ich auch schon öfter gesagt. ;)

    Was genau ist das denn für ein Projekt? (Falls du das schon einmal gesagt hast, dann habe ich das nicht mitbekommen, sorry.). ;)

    So langsam füllt sich das Forum ja, täglich ist hier was los. Freut mich, ist eigentlich ein super Forum für Schüler.
    Mal schauen wie es sich in die Zukunft noch so entwickelt. ;)

    Wir haben aber die anderen Methoden gelernt, und wenn man die eine nicht gelernt hat, dann soll das wohl nicht so schlimm sein. Außerdem schafft man nicht immer alles zu lernen (z.B. den Satz von Vieta oder vielleicht auch in anderen Themenbereichen; aufgrund vielleicht eines zu kurzen Schuljahres, wie es dieses Jahr der Fall war).


    - EDIT: (siehe den Satz nach z.B. den Satz von Vieta oder vielleicht auch in anderen Themenbereichen;)

    Genau, bei uns ist das dann einfach eine schwierigere Aufgabe, die man zusätzlich lösen kann, um extra Punkte zu bekommen. Aber das wird nicht in jeder Arbeit "eingebaut", bei uns schon lange nicht mehr. Wie das in den Jahrgängen davor ist, weiß ich nicht.

    Jockeraufgaben kenne ich nicht. Ich kann mir darunter nur vorstellen, dass das Aufgaben sind, die für Schüler, die Probleme mit der ein oder anderen Aufgabe haben, so doch noch Punkte sammeln können, um nicht ganz schlecht dazu stehen.

    Ja, bei uns werden die Zusatzaufgaben genannt, aber ich denke, so etwas meint er/sie. :D

    Hallo, ich wollte fragen ob die Joker Aufgabe in die Punktzahl mit rein geht, sprich wenn man insgesamt 23 Punkte erreichen kann und man für die Joker Aufgabe 3 Punkte bekommen kann, kann man dann 26 Punkte erreichen?

    Ja, normalerweise sollte das möglich sein.


    Genauer kannst du dich aber mal bei deinem Lehrer erkundigen, der wird dir das wohl genauer erklären, wie das gehandhabt wird. ;)

    Kannst du uns die Aufgabe direkt hier reinschreiben, ohne Bild? Denn dort ist viel mit Bleistift geschrieben (auf zwei verschiedenen Blättern). So können wir Missverständnisse direkt umgehen.
    Also, poste deine Aufgabe, wo du hängen bleibst, direkt hier rein, und das am besten gut strukturiert, sodass wir diese auseinander halten können. ;)