Sitzenbleiben 10. Klasse Gymnasium, welchen Beruf mit Hauptschulabschluss?


  • Sitzenbleiben 10. Klasse Gymnasium, welchen Beruf mit Hauptschulabschluss?

    Ich möchte ungern die 10. Klasse wiederholen, da es mir so vorkommt als würde ich dann 1 Jahr meines Lebens verschwenden. Gibt es Berufe mit einem Hauptschulabschluss, wo man vergleichsweiße soviel wie mit einem Realschulabschluss verdient, z.B Industriemechaniker?

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet

  • Sitzenbleiben 10. Klasse Gymnasium, welchen Beruf mit Hauptschulabschluss?

    Ich möchte ungern die 10. Klasse wiederholen, da es mir so vorkommt als würde ich dann 1 Jahr meines Lebens verschwenden. Gibt es Berufe mit einem Hauptschulabschluss, wo man vergleichsweiße soviel wie mit einem Realschulabschluss verdient, z.B Industriemechaniker?

    Heutzutage leider nicht mehr viel


    sehr viele Firmen nehmen Überqualifizierte


    Mein Beruf ist eigentlich für mittlere Reife gedacht, haben aber super viele Abiturienten in der Ausbildung und keinen einzigen der "nur" die mittlere Reife hat


    Du wirst natürlich trotzdem Firmen finden, gerade kleinere, die auch Azubis mit deinem Abschluss suchen :)
    Die 10. Klasse zu wiederholen ist aber keinesfalls verschwendet

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip