Spam- und Werbungsschutz

  • Hi, ich kenne mich jetzt mittlerweile gut mit HTML, CSS, JS, Python un Co. aus und bin nun auf der Suche nach einem nützlichen Programm, das ich selber entwickeln möchte.

    Mir ist eine Webseite aufgefallen (eine Art Chatgruppe), wo viel Spam und Werbung verbreitet wird. Die Zuständigen möchten dagegen nicht vorgehen, sondern stellen nur die Möglichkeit "Kommentar melden" zur Verfügung.

    Mein Programm soll Werbung erkennen (Link --> "https://www....") und dann den Meldebutton betätigen. Ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist. Ich habe gelernt, dass man in HTML nur frames einbetten kann, dort aber nichts automatisch anklicken kann --> also keine webseitenübergreifenden Aktionen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus.