Physik Vortrieb von Delfinen

  • hallo, kann mir bitte jemand den physikalischen Vortrieb von Delfinen erklären.

    Ich bin echt verzweifelt und muss darüber ein Referat halten.

    Lg

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Sarah.234,

    ich vermute, dass das dann in der 9. Klasse unser Thema sein wird und ich es deshalb noch nicht habe. Ich könnte dir höchstens erklären, wie ich es verstanden habe:

    => Die Bewegung ist wie bei einer Tür (besser gesagt die Scharniere). Das Wasser wird durch die wiederkehrenden nach oben und unten Bewegungen der Flosse verdrängt, was den Antrieb für den Delfien gibt. Somit können sie bis zu 40 km/h erreichen.

    Aber eigentlich müsste es dir doch dein/deine Lehrer/in erklärt haben, bevor ihr darüber ein Referat halten sollt?!?

    Hoffentlich kann dir bald noch jemand helfen und viel Glück bei deinem Referat.

    LG marco_w

  • Hallo Sarah.234,

    ich finde es ja schön, dass du hier deine Frage zu deinem Thema stellst und hoffentlich bald noch Hilfe bekommst. Aber gleich bei mehreren Seiten deine Frage zu stellen, wird sie nicht schneller beantworten. Und nächstes mal wäre es sehr hilfreich, wenn wir die selben Buchseiten hätten. Dann können wir dir besser helfen.

    LG marco_w

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip