Mobbing in der Klasse

  • Hallo mein Name ist Peter,
    ich bin 14 Jahre alt und werde in meiner Klasse seit 1 1/2 Jahren gemobbt. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn jeden Kommentar den ich dazu abgebe macht es nur noch schlimmer.
    Sie nehmen mein Frühstück aus der Brotbüchse und werfen es durch den Raum oder sie nehmen gleich die ganze Büchse und werfen sie rum. Natürlich lassen sie auch alles auf dem Boden liegen. Wenn dann der/die Lehrer*in kommt, schieben sie die Schuld auf mich und ihnen wird natürlich auch geglaubt. Somit bekomme ich dann den Ärger. Sie verstecken außerdem mein Zeug nicht nur im ganzen Schulgelände versteckt, sondern manchmal kriege ich es erst auch nach der Schule wieder. Dies passiert meistens mit den Worten "Ist ja nicht meins.", was äußerst respektlos meiner Meinung ist. Die Schüler die mich mobben, sind eigentlich mal meine Freunde gewesen. Ich weiß nicht warum sie das angefangen haben, denn auch nach der Schule hört das Mobbing nicht auf. Ich werde auch über WhatsApp und Discord gemobbt. Meistens suchen sie sich Videos von TikTok aus wo sich jemand zum Affen macht und behaupten dann immer das ich das bin. Das ist echt verletzend. Ich hab in meiner Klasse bis auf wenige Schüler alle gegen mich und egal was ich mache oder sage, es wird nur schlimmer.

    Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Meine Lehrer sind keine wirkliche Hilfe, weil sie mich nicht für voll nehmen und den anderen glauben. Wenn meine Eltern sich einmischen würde ich wieder als Petze dastehen und das würde alles nur schlimmer machen.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten kann oder wie ich aus diesem Teufelskreis von Mobbing rauskommen kann?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    Liebe Grüße

    Peter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip