Nervensystem

  • Hallo, ich hab Biologie hausaufgaben und komm absolut nicht weiter, vielleicht weiß jemand was.


    Man muss dafür auf Dendriten, Axon und das Ende jedes Nervensystem eingehen.


    Danke im Vorraus

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Elektrische Impulse werden schnell über lange Distanzen überbrückt. Bei der Erregungsweiterleitung gibt es zwei Methoden. Einmal die kontinuierliche- und saltatorische Erregungsweiterleitung. (Im Bezug auf das Axon)

    Die Dendriten können von mehreren Endknöpfen (zusammen bildet sich eine Synapse) Informationen erhalten. So kann eine Information an mehrere Zellen weitergebene werden. Oder wenn es auf eine motorische Endplatte trifft, kann der Muskel verstärkt oder weniger verstärkt "angesteuert" werden.


    Das ist alles ganz grob nur.


    Wenn du noch eine Frage hast der ich es dir genauer schildern soll, schreib mir eine PN!


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip