Praktikumsbericht

  • Hallo zusammen,


    ich durfte trotz dem Corona Virus mein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren, welches ich so interessant gefunden habe, dass ich hier mal darüber berichten wollte.

    Das Praktikum habe ich bei einer Firma gemacht die Industrietechnik herstellt. Da ich von Physik und Chemie sehr begeistert bin staunte ich nicht schlecht als ich in die Produktionshallen durfte, wo riesige Fackelanlagen gebaut werden. Ich hatte bis dahin noch nie wirklich mit Technik aus der Industrie beschäftigt aber dieses Praktikum hat das definitiv geändert. Alleine schon der Produktionsvorgang für sein riesiges Gerät ist unfassbar spannend. Ich verlinke euch mal hier die Webseite von der Firma von meinem Praktikum, da könnt ihr euch mal so eine Fackelanlage anschauen. Wenn jemand Fragen zu dem Thema hat kann er/sie gerne stellen, ich werde probieren so gut wie möglich darauf zu antworten.

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip